Galerie-Konzert - Saarländischer Musiker in der Artotheke
Wenn der Vater mit dem Sohne…“ mit Ro & Alec Gebhardt feat. Josefine Laub
Am 11. Mai 2024 kommt ein bekannter saarländischer Musiker in die Artotheke nach Elversberg: Der Vollblut-Gitarrist, Komponist und Arrangeur Ro Gebhardt.
Er ist eine der deutschen Galionsfiguren seiner Zunft, wenn es darum geht Know-How made in Germany in der Republik und dem Rest der Welt zu vertreten. Mit ist dabei diesmal eine ganz besondere, junge und frische Besetzung: Alec Gebhardt am Bass und Josefine Laub am Gesang. Als Musiker hat Ro Gebhardt mittlerweile erfolgreich auf Bühnen in New York, Paris, Warschau und Berlin gestanden und wurde als Gastdozent an Hochschulen und Universitäten in New York, Mainz, Köln oder Malta geladen. Somit kann man ihn zu den gefragtesten Musikern in Deutschland und Europa zählen. Seinem Fachbuch „Jazz-Alphabet“ wurde der deutsche Musikeditionspreis zuteil. Er ist zeifacher Stipendienpreisträger am Berklee-College of Music (Boston) und studierte Komposition an der Hochschule Köln. Sein Bassist und Sohn Alec Gebhardt (16) ist der bisher jüngster Kulturpreis-Träger des Kulturvereins Neunkirchen (2022) und Jungstudent an der HFM Saarbrücken. Josefine Laub gilt als eine der talentiertesten saarländischen Nachwuchssängerinnen, wenn es um Jazz,- Latin- und Brasil-Gesang geht und studierte u.a. an der HFM Saarbrücken. Der international renommierte Gitarrist kommt also diesmal mit Gitarre, Bass, Gesang und ganz viel Spielfreude! Die Gebhardts feat. Laub präsentieren dabei Songs von Ro Gebhardt, Literatur aus Jazz, Pop, Blues und Brasil,.Da das Konzert in der Elversberger Galerie stattfindet, können parallel die Gemälde der Ausstellung „true art?“ von Michael Julius Schwarz und Horst Dreyer bewundert werden.
Für dieses außergewöhnliche Konzert gibt es nur begrenzte Tickets. Der Vorverkauf startet ab dem 08. April im Rathaus von Spiesen-Elversberg. (Weitere Infos/Ticketbestellungen: 06821/791-0 oder kulturamt@spiesen-elversberg.de). © Rosinus Jannik