Der Wohnpark Katharina von Bora blüht auf
Frühlingsfest und feierliche Eröffnung des neuen Außenbereiches
Der Frühling kehrt ein im Wohnpark Katharina von Bora. Die Senioreneinrichtung in der Ringstraße 32 eröffnet den neu gestalteten Außenbereich mit einem großen Frühlingsfest am Samstag, 18. Mai, ab 11 Uhr.
Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein buntes Programm, gutes Essen und Musik: „Das Fest ist natürlich für unsere Bewohnerinnen und Bewohner, aber auch für alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt. Wir heißen gemeinsam den Frühling willkommen und bieten jedem, der kommt, auch die Möglichkeit, unsere Einrichtung und Mitarbeitenden kennenzulernen“, freut sich Ulrike Ingram, Leiterin der Schwerpunkteinrichtung der Seniorenhilfe der Stiftung kreuznacher diakonie für Menschen mit Demenz. Jeder, der sich für einen der 81 vollstationären Plätze, die 16 Plätze für die Tagespflege oder eines der 20 Apartments für Wohnen mit pflegerischer Begleitung interessiert, kann sich am Frühlingsfest unverbindlich einen Eindruck verschaffen und mitfeiern. Dass auch die Menschen aus Neunkirchen auf dem Fest willkommen sind, ist dem Team des Wohnparks ein großes Anliegen, denn auf eine funktionierende Quartiersarbeit legt man hier besonders Wert: „Wenn sich der Aktionsradius im Alter verkleinert, wird das soziale Umfeld rund um die Wohnung zum Lebensmittelpunkt. Je besser diese Nachbarschaft funktioniert, desto höher ist die Lebensqualität. Dafür setzen wir uns ein und organisieren regelmäßig Veranstaltungen, die für alle offen sind.“
Am Frühlingfest können die Gäste auch den großzügigen Innenhof entdecken, der in den vergangenen Monaten gewachsen ist: Kräuter, Blumen und Obstbäume laden zum Fühlen, Riechen, Schmecken und Betrachten ein. © Stiftung kreuznacher diakonie