Image
Image
Display Image
array(3) { [0]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#52 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(120500) } ["title"]=> string(60) "Das leckere Big Mac Baguette solltet ihr unbedingt probieren" ["copyright"]=> string(2) "se" } [1]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#54 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(120501) } ["title"]=> string(30) "Diese Zutaten werden benötigt" ["copyright"]=> string(2) "se" } [2]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#56 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(120502) } ["title"]=> string(23) "Nun geht es ans Füllen" ["copyright"]=> string(2) "se" } }

Die Kinderseite

Big Mac Baguette- ein leckeres Abendbrot

Die Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich, so gibt es Menschen, die gerne süße Dinge essen und manche mögen es lieber herzhaft. Wir haben uns in dieser Ausgabe für etwas herzhaftes entschieden und machen für euch ein Big Mac Baguette.

 

Dazu braucht ihr:

1 Ciabatta oder Baguette zum Aufbacken
500 g Hackfleisch
1 Zwiebel
1 Flasche Burgersoße
1 Glas Gurkenscheiben (nach Geschmack)
1 Glas Jalapeños (nach Geschmack)
1 Packung geriebener Käse
1 Packung Cheddar (Scheiben oder gerieben)
Salz
Pfeffer
Paprika
1 Eßl. Öl

Und so geht es:
Zuerst stellt ihr euch alle Zutaten parat. Heizt den Ofen auf 170 Grad vor. Gebt das Öl in eine Pfanne und bratet darin das Hackfleisch an, dann würfelt ihr die Zwiebel und bratet diese mit an. Würzt alles mit Salz, Pfeffer und Paprika nach eurem Geschmack. Nun stellt ihr die Pfanne beiseite. Lasst ein paar Gurkenscheiben abtropfen und wenn ihr es gerne etwas scharf mögt, nehmt euch ein paar der Jalapeños. Nun packt ihr das Baguette aus und schneidet den Deckel relativ knapp ab. Den brauch ihr nicht mehr. Nun höhlt ihr das Brot aus, passt dabei auf, dass der Boden und der Rand nicht kaputt gehen. Jetzt kommt etwas Burgersoße in das Brot, darauf verteilt ihr ein paar der Gürkchen, Jalapeños und etwas geriebener Käse, dann kommt das Hackfleisch darauf, dann wieder Burgersoße. Gerne könnt ihr wieder Gürkchen und Jalapeños darauf geben. Ganz nach eurem Geschmack. Zum Abschluss kommt dann geriebener Käse und der Cheddar auf das Brot. Wenn ihr geriebenen Cheddar nehmt, macht es Sinn die beiden Käsesorten zu mischen. Nun kommt das ganze für 15 bis 20 Minuten in den Backofen. Wenn der Käse schön zerlaufen und goldbraun aussieht, ist das Baguette fertig. Falls noch Hackfleisch übrig ist, könnt ihr auch noch Aufbackbrötchen damit füllen nach der gleichen Art und Weise. Das könnt ihr generell auch von Anfang an so machen, dann habt ihr es gleich portioniert und müsst nichts aufschneiden. Das Hackfleisch reicht für ca. 6 Aufbackbrötchen. Dieses Rezept kann man gut abwandeln, so könnt ihr noch Röstzwiebeln oder Bacon dazu geben oder frische Tomaten. Auch könnt ihr alles gut vorbereiten, zum Beispiel für eine Party und es dann frisch für die Gäste aufbacken.

 

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachmachen. se

Schenk, Silvia
24. Aug 2024