Kreditinstitut konnte stolzen Betrag überreichen
Spendenübergabe an die Kinderinsel Homburg e. V.
Am 7. Juli fand das 24. Familien- und Kinderfest im Homburger Stadtpark statt. Der Wettergott hatte es gut gemeint und so war es nicht verwunderlich, dass der Stadtpark an diesem Tag ein Publikumsmagnet war.
Wie bereits seit vielen Jahren, war auch 2024 die Kreissparkasse Saarpfalz wieder mit verschiedenen Attraktionen, wie z. B. einer Popcornmaschine und dem sehr beliebten Glücksrad dabei. Die Einnahmen aus dem Verkauf von Popcorn und der Erlös des Glückrades wurden – wie immer - gespendet. In diesem Jahr durfte sich die „Kinderinsel Homburg e. V.“ über die beachtliche Spendensumme von 1.510,40 Euro freuen. Vielen Dank an alle Besucher*innen des Familien- und Kinderfestes in Homburg, durch deren Unterstützung dieser tolle Betrag zustande kam.
In einer kleinen Feierstunde überreichte Sparkassendirektor Armin Reinke den Spendenscheck an die drei Vertreterinnen der Kinderinsel Homburg, Frau Jenny Nguyen, Frau Dr. Nasenien Nourkami-Tutdibi und Frau Dorothea Scheigert.
Die Kinderinsel Homburg e. V. setzt sich vorrangig für kranke und chronisch kranke Kinder und Jugendliche sowie deren Familien ein. Ziel des 2023 neu gegründeten Fördervereins ist es, Lebensqualität zu steigern, Krankheiten früher und besser zu erkennen und somit optimal behandeln zu können. Im besten Fall möchte die Kinderinsel dazu beitragen, Krankheiten in Zukunft zu verhindern oder zu heilen. Vision des Vereins ist es, gemeinsam die Exzellenz im Bereich der Kinder- und Jugendmedizin am Universitätsklinikum des Saarlandes (UKS) und der Universität des Saarlandes (UdS) zu stärken und weiterzuentwickeln.
Weitere Informationen zu der Kinderinsel Homburg e. V. finden Sie unter www.kinderinsel-homburg.de. © KSK Saarpfalz/Tanja Wagner-Dolgun