Image
Image
Display Image
array(2) { [0]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#54 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(120476) } ["title"]=> string(323) "Sie gehörten auch zu den Gästen der inklusiven After-Work-Party: Werner-André (links), Vorsitzender der Lebenshilfe Kreisvereinigung Neunkirchen, mit Landtagspräsidentin Heike Winzent, die sich auch als stellvertretende Vorsitzende der Lebenshilfe Kreisvereinigung Neunkirchen engagiert und deren Ehemann Albert Winzent" ["copyright"]=> string(42) "Lebenshilfe Neunkirchen/Christine Schäfer" } [1]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#56 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(120477) } ["title"]=> string(274) "Bei der Eröffnung des Festes: Cedric Stolte, Beigeordneter der Gemeinde Spiesen-Elversberg, Thomas Latz, Geschäftsführer der Lebenshilfe Neunkirchen, die Hausbänd der Lebenshilfe Neunkirchen und Tobias Knauber, der Leiter der Tagesförderstätte Neunkirchen (von links)" ["copyright"]=> string(42) "Lebenshilfe Neunkirchen/Christine Schäfer" } }

Das war ein rundum gelungenes Fest

Bei der inklusiven After-Work-Party der Lebenshilfe Neunkirchen und der Gemeinde Spiesen-Elversberg feierten Menschen mit und oh

Bei herrlichem Spätsommerwetter trafen sich zahlreiche Menschen vor dem Wohnverbund Tom Mutters-Haus im Gewerbepark Spiesen-Elversberg, um bei einer inklusiven After-Work-Party gemeinsam zu feiern.

Die Lebenshilfe Neunkirchen und die Gemeinde Spiesen-Elversberg hatten zu dem Fest eingeladen, das ursprünglich für Anfang Mai anlässlich des Europäischen Protesttages zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung geplant war und wegen des schlechten Wetters damals aber in den August verschoben wurde. Zahlreiche Bürger*innen der Gemeinde Spiesen-Elversberg, aber auch Mitarbeiter*innen der umliegenden Firmen im Gewerbepark Spiesen sowie Angehörige von Menschen mit Beeinträchtigung, die in den Einrichtungen der Lebenshilfe Neunkirchen gefördert werden, nutzten die Gelegenheit, um gemeinsam mit den Bewohner*innen des Wohnverbundes Tom Mutters-Haus zu feiern.

Thomas Latz, der Geschäftsführer der Lebenshilfe Neunkirchen, begrüßte die Gäste, zu denen auch Landtagspräsidentin Heike Winzent, Cedric Stolte, Beigeordneter der Gemeinde Spiesen-Elversberg, sowie Werner André, Vorsitzender der Lebenshilfe Kreisvereinigung Neunkirchen, Barbara Kronenberger, die Geschäftsführerin des Landesverbandes der Lebenshilfe und Klaus Häusler, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Lebenshilfe im Kreis Neunkirchen zählten. Thomas Latz dankte Lebenshilfe-Ressortleiterin Sonja Alt, die maßgeblich an der Organisation des Festes beteiligt war.

Die Gemeinde Spiesen-Elversberg sei eine inklusive Kommune, unterstrich Cedric Stolte, Beigeordneter der Gemeinde Spiesen-Elversberg, der daran erinnerte, dass Spiesen-Elversberg sich im Vorfeld der Special Olympics als Host Town zur Verfügung gestellt habe. Er hoffe, dass die Großenbruchhalle in Spiesen-Elversberg auch als Austragungsort für die Specials Olympics Deutschland 2026 ausgewählt werden.

Die Hausbänd der Lebenshilfe Neunkirchen und die Partyrockband „Mir sinn`s“ sorgten für tolle Stimmung. Auch die „Dancing Feet“, die Tanzgruppe der Rothenbergschule, begeisterte mit ihrem Auftritt die Gäste. Klaus Häusler, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Lebenshilfe im Kreis Neunkirchen, grillte gemeinsam mit Gabriele und Klaus Gabel Würstchen zugunsten von Menschen mit geistiger Beeinträchtigung. 

„Das war ein rundum gelungenes Fest“, so die einhellige Resonanz der Besucher*innen am Ende des Abends. ©  Lebenshilfe Neunkirchen/Christine Schäfer

Jacob, Anna
23. Aug 2024