Homburger Theatersaison startet am 19. September
Berühmtes Schattentheater ist zum Auftakt zu Gast im Saalbau
Ein Schattentheater, das alles in den Schatten stellt: Zum Auftakt der Theatersaison im Homburger Saalbau treten am Donnerstag, 19. September, die Moving Shadows auf. Sieben Artisten, eine Leinwand, dazu Licht und Musik, mehr braucht es nicht für eine traumhafte Reise.
Im weltweiten Fokus stehen die Mobilés mit Moving Shadows, seit sie bei Talentshows auftreten. Egal wo, sie werden frenetisch gefeiert. Getreu dem Motto „Unsere Welt geht uns alle an!“ machen die Künstler mit ihrem aktuellen Programm „Our World!“ genau da weiter, wo sie bislang ihre Fans elektrisiert haben: Es ist noch poesievoller, kreativer, verblüffender. Es visualisiert sowohl die Sonnenseiten, als auch die Schattenseiten unserer Welt in einer unglaublichen Kombination aus Leichtigkeit, Präzision, Poesie, Comedy, Tanz, Artistik, Kunst und Bewegung.
Liebend, leidend, tanzend, turnend, poesievoll und witzig verzaubern sie seit Jahrzehnten ihr Publikum. Schwarz, weiß und in Farbe: Schatten, die die Welt begeistern. Hinter der Leinwand verschmelzen ihre Körper zu Landschaften, Tieren und Gebäuden. Das Resultat vor der Leinwand: Ein verzaubertes Publikum. Höhepunkt vieler Auszeichnungen: Der Gewinn des französischen Supertalents in Paris.
Karten für diese und alle weiteren Theatervorführungen im Rahmen der Homburger Theatersaison gibt es in der Tourist-Info am Kreisel in der Talstraße 57a, über den Anbieter ticket regional (www.ticket-regional.de/homburg) sowie - falls noch vorhanden - an der Abendkasse. Licht aus, Spot an heißt es ab 19 Uhr, wenn das Kölner Ensemble sein neues Programm „Our World!“