Erneut in den Kader berufen
Vier Schwimmerinnen und Schwimmer aus Homburg
Vier Athletinnen und Athleten vom Schwimmclub Homburg sind wieder in den Bundes- bzw. Landeskader berufen worden.
Anja Schaumburger (Jahrgang 2011), Nils Gerdelmann (Jg. 2009) und sein jüngerer Bruder Moritz Gerdelmann (Jg. 2011) sowie Nele Bär (Jg. 2009) sind somit in die Auswahl der besten Schwimmerinnen und Schwimmern Deutschlands sowie des Saarlandes bestätigt worden. Die erneute Ernennung seitens des Saarländischen Schwimmbunds bestätigt nicht nur die herausragenden Leistungen der vier Spitzen-Sportlerinnen und Sportler aus der Vorsaison sondern auch das Vertrauen in ihr vielversprechendes Potenzial. Mittlerweile sind alle vier an die Hermann-Neuberger-Sportschule gewechselt und trainieren dort am Saarbrücker Olympiastützpunkt für künftige überregionale, nationale und internationale Wettkämpfe.
Vorbilder für den gesamten Verein
Anca Berdel, 1. Vorsitzende des Schwimmclubs: „Wir sind unglaublich stolz auf unsere Vorzeige-Athletinnen und Athleten und gratulieren ihnen von ganzem Herzen zur erneuten Berufung in den Kader. Unsere vier Schwimm-Stars haben nicht nur durch ihr Talent, sondern auch durch ihren Fleiß sowie ihre harte Arbeit überzeugt und die knallharten Kriterien für die Ernennung erfüllt. Sie sind für uns und für den Schwimmer-Nachwuchs ganz große Vorbilder.“
Über den Schwimmclub Homburg
Der Schwimmclub Homburg ist 1926 gegründet worden und ist mittlerweile der zweitgrößte Schwimmverein des Saarlandes. Mit seinen Sparten Schwimmen und Triathlon bietet er sowohl jungen Wasserratten als auch Masters eine Heimat fürs Schwimmen als Breiten- oder Leistungssport.
Infos gibt‘s auf der Vereins-Website unter www.homburg-schwimmclub.de. © Anca Berdel