Hilfsprojekt der Schutzengel unterstützt
Kindertagesstätte Peppenkum spendet beeindruckenden Betrag
Am 14.11.2024 durften die Vorstandsmitglieder Klaus Port und Hubert Schewes vom Blieskasteler Schutzengelverein in der Kindertagesstätte Peppenkum (aktuell 107 Kinder) eine bemerkenswerte Spende in Höhe von 2.511,70 Euro entgegennehmen.
Nach herzlicher Begrüßung durch Kita-Leiterin Sigrid Konrad erfolgte die Überreichung des Spendenschecks gemeinsam mit der Dependance Altheim im Turnraum der rührigen Peppenkumer Einrichtung zusammen mit den einzelnen Kindergartengruppen sowie einigen Mitarbeitenden. Stolz wurde berichtet, dass die Kinder am Weltspartag „Sparschweinschen“ von der Kreissparkasse Saarpfalz erhalten und diese mit nach Hause genommen hatten. Innerhalb ihrer Familien und bei Nachbarn sammelten die Kinder damit bestens motiviert Spendengelder für folgendes Hilfsprojekt der Schutzengel: notwendige bauliche Maßnahmen und ein behindertengerechtes Badezimmer für den 7jährigen schwerstbehinderten Matteo aus Mandelbachtal. Durch diese berührenden Aktivitäten der Kinder kam eine großartige Spendensumme in der Kindertagesstätte zusammen. Doch damit nicht genug! Bei der St. Martinsveranstaltung am 08.11.2024 wurden während des Gottesdienstes in der Medelsheimer Kirche mittels Spendendosen weitere Gelder gesammelt.
Mit beiden Aktionen kamen insgesamt sehr beeindruckende 2.511,70 Euro zusammen, die nun in das aktuelle Hilfsprojekt der Schutzengel für Matteo einfließen werden.
Bei der Spendenübergabe bedankten sich die Vorstandsmitglieder Klaus Port und Hubert Schewes herzlich bei der Leitung der Kindertagesstätte sowie bei allen Kindern für das wunderbare soziale Engagement, die großartige Geste und die fantastische Spende. In ihren Dank schlossen sie ausdrücklich alle Menschen mit großen Herzen ein, die einen finanziellen Obulus in die „Sparschweinschen“ der Kinder und in die in der Kirche aufgestellten Spendendosen eingeworfen haben.
Die Blieskasteler Schutzengel sagen herzlich „Dankeschön“ für die vorbildliche, beispielgebende Geste und die großzügige Spende. © Klaus Port