Oliver Werner liest bei der Homburger Lesezeit
Fortsetzung der Homburger Lesezeit
Im Rahmen der beliebten Reihe der Homburger Lesezeit steht die nächste „VIPs lesen vor“-Veranstaltung an. Am Dienstag, 26. November, um 19 Uhr wird Oliver Werner im Kulturzentrum Saalbau eine Lesung aus Hermann Hesses Klassiker „Der Steppenwolf“ präsentieren. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.
Oliver Werner ist eine vielseitige Persönlichkeit mit einem beeindruckenden beruflichen und privaten Engagement. Nach seinem Studium der Agrarwissenschaft und Umweltsicherung in Gießen führte ihn sein Weg über berufliche Stationen im Raum Frankfurt schließlich nach Homburg. Dort leitet er seit 17 Jahren die Grünflächenabteilung des Universitätsklinikums Homburg. Besonders bekannt wurde er durch die 2014 ins Leben gerufene Initiative „Deutschlands erste Essbare Klinik“, bei der Gemüse, Obst und Kräuter auf dem Klinikgelände angepflanzt werden. Ergänzt wurde dieses innovative Projekt durch die Gestaltung eines Rosengartens, eines Heilpflanzengartens und eines traditionellen Bauerngartens.
Auch abseits seiner beruflichen Tätigkeit zeigt Oliver Werner großen Einsatz. In seiner Freizeit widmet er sich der Restaurierung der Historischen Schuhfabrik in Homburg-Schwarzenacker, um diesem bedeutenden architektonischen Erbe neues Leben einzuhauchen.
Bei seiner Lesung erwartet die Zuhörer ein spannender Einblick in Hermann Hesses berühmtes Werk „Der Steppenwolf“, das erstmals 1927 erschien und bis heute ein Klassiker der Literaturgeschichte ist.
Alle Veranstaltungen in der Reihe der Homburger Lesezeit sind auf der Homepage der Stadt Homburg unter www.homburg.de, Rubrik: Veranstaltungen im Terminkalender eingetragen. Dort gibt es auch jeweils einen Link zum kompletten Programmheft der Lesezeit. © Stadt HOM