Image
Image
Display Image
array(0) { }

Musicals für Groß und Klein

Disneys „Die Eiskönigin“ und „Tabaluga und Lilli“ nach der Idee von Peter Maffay

Die Jugendpflege des Saarpfalz-Kreises in Kooperation mit den Jugendpflegern der Städte Bexbach, Blieskastel, Homburg und St. Ingbert sowie der Gemeinde Kirkel bieten in den Faschingsferien, am Dienstag, dem 25. Februar, für Kinder und Jugendliche eine Fahrt zum Musical „Die Eiskönigin“ in Stuttgart an.

Disneys „Die Eiskönigin“ ist die Geschichte zweier Schwestern, die ungleicher nicht sein könnten und doch untrennbar miteinander verbunden sind. Gemeinsam mit Schneemann Olaf, Kristoff und seinem Rentier Sven stürzen sich Anna und Elsa in ein geheimnisvolles Musical-Abenteuer voller Magie. Mit Herz und Humor erzählt das moderne Märchen von Geschwisterliebe, Loyalität und dem Mut, eigene Wege zu gehen und sich selbst zu akzeptieren: eine Story mit spannenden Gegensätzen, die Groß und Klein in ihren Bann zieht. Eine Backstageführung, die spannende Einblicke hinter die Kulissen bietet, ist angefragt.

Die Tagesfahrt ist für Kinder ab 12 Jahre. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 40 Euro, eventuell mit Backstageführung 50 Euro. Die Gruppe startet in der Mittagszeit von St. Ingbert und Homburg mit einem modernen Reisebus Richtung Stuttgart. Die Aufführung beginnt um 18.30 Uhr, Rückankunft wird um ca. 1 Uhr sein. 

Für die jüngeren Musicalfans kommt am 8. März „Tabaluga und Lilli“ in den Saalbau nach Homburg. Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr. In der märchenhaften Musicalfassung nach der Idee von Peter Maffay macht sich der kleine Drache Tabaluga auf den Weg, um die Welt vor den bösen Machenschaften des schrecklichen Schneemann Arktos zu retten. Dieser bestrebt die ganze Welt mit Eis zu überziehen und alles Lebendige zu vernichten. Auf seinem Abenteuer stellt sich Tabaluga vielen Gefahren, lernt aber auch schöne Dinge kennen, wie z. B. das Mädchen Lilli und somit auch die Macht der Liebe.

Für Kinder ab 6 Jahre beträgt der Teilnehmerbeitrag 15 Euro.

Bei beiden Fahrten ist die Kostenübernahme über das Bildungs- und Teilhabepaket möglich.

Weitere Informationen und Anmeldung bei Beate Hussong, Tel. (06841) 104-8152 oder E-Mail an beate.hussong@saarpfalz-kreis.de.  © Saarpfalz-Kreis

Schenk, Silvia
26. Nov 2024