Info-Nachmittage am Johanneum
Großes Interesse am Angebot des Gymnasiums
Das Gymnasium Johanneum begrüßte an drei Info-Nachmittagen mehr als 200 interessierte Grundschülerinnen und Grundschüler mit ihren Eltern in der bei allen Terminen vollbesetzten Aula.
Die Schulgemeinschaft freut sich über viele Terminreservierungen für die Aufnahmegespräche im Februar. Mitten aus dem Schulalltag stellten Schulleitung, Kollegium und Schüler das Johanneum vor - in Präsentationen für die Eltern in der Aula sowie einer Präsentation „Schüler für Schüler“ in der „Höhle der Löwen“ (Lehrerzimmer). Anschließend folgte in täglich sieben Gruppenführungen ein ausführlicher Rundgang mit 16 Stationen über den Campus Johanneum.
Ausgewählte Fachschaften des sprachlichen und naturwissenschaftlichen Zweiges, der Ganztagsbetreuung Silentium, der Mensa und der Jugendgruppen stellten sich vor. Mitmachaktionen im künstlerischen, sportlichen und musischen Bereich des Johanneums wurden von den Grundschülern gerne angenommen.
Großes Interesse und viele Rückfragen gab es beim Besuch des AbiBac-Angebotes, Adventsstimmung kam bei der Begegnung am Lagerfeuer der Jugendgruppen und in der stimmungsvoll beleuchteten Johanneskapelle auf.
Abschließend konnten sich alle gemeinsam in der Aula bei frisch gepresstem Orangensaft, Kakao, Punsch und Kaffee sowie Schokokuchen als Gruß aus der Mensa-Küche stärken. Und mit dem Kollegium, der Eltern- und Schülervertretung sowie dem Schulverein ins Gespräch kommen.
Weitere Informationen über das Gymnasium Johanneum finden Sie unter https://www.johanneum-homburg.de im Internet. © Gymnasium Johanneum