Vertragsverlängerung
U23-Chefcoach Razkar Daoud bleibt in Homburg
U23-Cheftrainer Razkar Daoud hat seinen im Sommer auflaufenden Vertrag beim FC 08 Homburg um zwei weitere Jahre bis Juni 2027 verlängert. Der 42-Jährige geht damit in der kommenden Spielzeit bereits in seine fünfte Saison als Chefcoach der 2. Mannschaft des FCH.
Daoud ist bereits seit 2018 als Jugendtrainer beim FCH tätig. Nachdem er zunächst parallel zu seiner Tätigkeit als Nachwuchstrainer als Co-Trainer der U23 fungierte, übernahm er im Sommer 2021 das Cheftraineramt der 2. Mannschaft. In seiner zweiten Saison als Chefcoach spielte der UEFA-B-Lizenzinhaber mit seiner Mannschaft fast bis zum letzten Spieltag noch um den Oberliga-Aufstieg mit.
Dieter Gerstung, sportlicher Leiter des FCH, über die Vertragsverlängerung mit dem 42-Jährigen: „Ich freue mich, dass wir uns mit Razkar auf eine Vertragsverlängerung einigen konnten. Da wir im Jugendbereich und in der U23 langfristig einige Veränderungen durchführen möchten, ist es wichtig, auf dieser Position einen ehrgeizigen und lernwilligen Trainer zu wissen, den wir mit Razkar haben. Unser Ziel ist es, dass die Trainer im Jugendbereich, der U23 und der Profimannschaft noch enger zusammenarbeiten als bisher, um unsere Inhalte an die Spieler weiterzugeben und sie weiterzuentwickeln. Razkar ist hierbei ein wichtiger Bestandteil unseres Projekts, auf den ich mich immer zu 100% verlassen kann.“
„Ich freue mich riesig, weitere zwei Jahre für den FCH tätig zu sein. Es macht mir immer noch großen Spaß, mit der Mannschaft zu arbeiten und zu sehen, wie sich die Spieler entwickeln und bestenfalls für höhere Aufgaben empfehlen. Unser Weg ist noch nicht zu Ende“, freut sich Daoud. „Ein großer Dank gilt den Verantwortlichen und dem Vorstand für ihr Vertrauen in mich sowie an Mauro Mazzotta, Dieter Gerstung und Sven Sökler für die gute Zusammenarbeit.“ © FC 08 HOM