Image
Image
Display Image
array(0) { }

Arno Frank zu Gast bei der Homburger Lesezeit

„Seemann vom Siebener“ am 18. Februar im Saalbau

Die nächste Lesung in der Reihe der Homburger Lesezeit findet am kommenden Dienstag, 18. Februar, um 19 Uhr mit Arno Frank in der Galerie im Kulturzentrum Saalbau, Obere Allee 1, in Homburg statt. Der Eintritt ist wie immer frei. 

Arno Frank liest aus seinem Buch „Seemann vom Siebener“. Feinfühlig, besonnen und präzise erzählt der Autor von sechs Menschen, deren Geschichten sich im 70er-Jahre-Freibad kreuzen, berühren und miteinander verschmelzen. „Seemann vom Siebener“ ist ein Buch über Lebensentscheidungen und die Frage, ob sie heute und morgen richtig sind. Mit feinem Humor und großem Einfühlungsvermögen erzählt Arno Frank vom Weggehen und Zurückkommen, vom Bleiben, von außergewöhnlichen Ereignissen, von der Liebe und der Suche nach dem Glück. Ein Buch, so leuchtend wie der letzte Spätsommertag. Arno Frank, in Kaiserslautern geboren, studierte Kunstgeschichte und Philosophie und absolvierte die Deutsche Journalistenschule in München. Sein zweiter Roman „Seemann vom Siebener“ erschien 2023. Er ist Mitglied des PEN Berlin.

Alle Veranstaltungen in der Reihe der Homburger Lesezeit sind auf der Homepage der Stadt Homburg unter www.homburg.de, Veranstaltungen im Terminkalender eingetragen. Dort gibt es auch jeweils einen Link zum kompletten Programmheft der Lesezeit. © Stadt HOM

Schenk, Silvia
11. Feb 2025