Lebensretter auf Spendenmission
3. Blutspendeaktion der Sparkasse Neunkirchen mit dem DRK
Täglich werden im Saarland und Rheinland-Pfalz rund 850 Blutspenden benötigt, um Kranke und Verletzte zu versorgen. Um diesen Bedarf zu decken, ruft die Sparkasse Neunkirchen ihre Mitarbeitenden zum dritten Mal in Folge zur Blutspende auf. Gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) wurde eine Blutspendeaktion in den Räumlichkeiten der Sparkasse organisiert.
Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle haben rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Chance genutzt und Blut gespendet. Jörg Welter, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Neunkirchen, zeigt sich erfreut über die rege Teilnahme: "Es freut mich sehr, dass viele Kolleginnen und Kollegen unserem Aufruf gefolgt sind und Blut gespendet haben. Die Gemeinwohlorientierung ist Teil unserer Sparkassen-Identität. Freiwillige Initiativen wie unsere Blutspendeaktion unterstreichen einmal mehr die besondere Verbundenheit zur Region. Wir zeigen, dass wir auch in dieser außergewöhnlichen Situation im Gesundheitssystem für die Menschen da sind."
Sein Vorstandskollege Patrick Rammo beteiligte sich selbst mit einer Blutspende und dankte dem DRK-Blutspendedienst West und dem DRK Ortsverein Neunkirchen e.V. für die Durchführung und gute Unterstützung sowie Wolfgang Walzer stellvertretend für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die die Aktion unterstützt haben.
Die Sparkasse Neunkirchen setzt damit ein weiteres Zeichen für ihre soziale Verantwortung und zeigt, dass sie für die Menschen in der Region da ist – weil´s um mehr als Geld geht. © SPK