Ortsvorsteher Uhl überreicht Förderungen
Ortsrat Erbach unterstützt Grundschulen und den Erbacher Weihnachtsmarkt
Der Ortsvorsteher des Homburger Gemeindebezirkes Erbach Markus Uhl (CDU) hat kürzlich gemeinsam mit seinem Stellvertreter Joachim Fernes (SPD) symbolisch die Zuwendungen des Erbacher Ortsrates an die geförderten Einrichtungen im größten Homburger Stadtteil überbracht.
Über jeweils 1000 Euro freuen sich die beiden Grundschulen. Die Grundschule Luitpold möchte mit dem Geld Ukulelen anschaffen und eine Mathe-Treppe zum spielerischen Rechnen lernen einrichten . Die Längenäcker Grundschule nutzt die Zuwendung für die Einrichtung ihres Werkraumes. Die größte Zuwendung aus dem „Ortsrats-Budget“ in Höhe von 3.000 Euro erhält die Stadtteilkonferenz „Lebendiges Erbach“ für die Durchführung des Erbacher Weihnachtsmarktes. Markus Uhl überreichte den symbolischen Scheck im Rahmen einer Vorstandssitzung an den Vorsitzenden Friedrich Burgard.
Ortsvorsteher Markus Uhl freut sich: „Dank der einstimmigen Entscheidung des Erbacher Ortsrates können wichtige Einrichtungen in unserem Stadtteil unterstützt werden. Das Geld ist damit sehr sinnvoll angelegt für unsere Grundschüler und für unsere Traditionsveranstaltungen. Ich bedanke mich bei allen Ortsratsmitgliedern, dass sie meinem Vorschlag gefolgt sind und einstimmig die Förderungen beschlossen haben.“ © Uhl