Page 18 - Ausgabe 027 / November 2014
P. 18

  Anzeige
   Die neusten Autos im Brennpunkt
Ein Hochleitungssportler für die Straße
wannen 1995 die Britten Colin McRae und 2001 Richard Burns die Rallye-Weltmeister- schaft, was ihnen im Jahre 2003 der Schwe- de Petter Solberg nachmachte.
Ein Cockpit, das seinem Namen Ehre macht
Auch beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring lieferte der WRX den weltbesten Supersportwagen spannende Gefechte und gewann dort beispielsweise zweimal hinter- einander seine Klasse. Nicht nur aus diesen Gründen ist der WRX bis dato ein sehr be- liebtes Auto für sportliche Fahrer. Der neue WRX STI verkörpert in noch höherem Maß das Produktkonzept des Herstellers „Pure
    Liebe Leserinnen und Leser, auch in dieser Ausgabe wird Sie wieder der Autokenner, sowie Motorsport- fan und Journalist von Ihrem Stadt- magazin „es Heft-
che“ Rainer Setz, über die Neuigkeiten von aktuellen Automarkt informieren.
Ein 2,5 Liter Turbomotor mit 300 PS und All- radantrieb, dazu kommen noch vier Türen und fertig ist ein Supersportler für die Straße. Wenn es mal so einfach wäre – ist es aber nicht! Wie so etwas richtig gut zusammen- passt, das sieht man an der neuesten Version des Subaru WRX STI. Der 2015er ist die Fort- führung des erfolgreichen Topmodells der japanischen Marke Subaru und gleichzeitig wurde das Thema Sportauto kombiniert mit Alltagstauglichkeit konsequent weiterge- dacht. Durch das Subaru Autohaus am Kraft- werk in Bexbach hatte ich die Gelegenheit, dem stärksten Vertreter der japanischen Mar- ke mal etwas auf den Zahn zu fühlen.
Der WRX STI ist sportlich und doch elegant
Gerade in der neuesten Auflage, schließlich ist es schon die fünfte Auflage des Top-Mo- dells, hat die Hochleistungslimousine hinsicht- lich der Alltagstauglichkeit weiter zugelegt.
breite zugelegt. Sprich: Der WRX ist im Platzangebot sowie im Kofferraum ein echtes Alltagsauto und für Ausflüge bestens geeig- net. Die Rundumsicht ist vorbildlich, die Sit- ze sind erstklassisch und das Armaturenbrett trotz aller Anzeigen und Bedienelementen sehr übersichtlich. Der WRX STI kann und will vor allem seine sportlichen Wurzeln nicht verleugnen. Die erste Auflage des WRX STI war nicht nur eine Hochleistungsversion des Modells „Impreza“, sondern hatte auch die Aufgabe, Erfolge in der Rallyeweltmeis- terschaft herauszufahren. Seit damals hat der WRX STI die in ihn gesetzten Erwartungen stets erfüllt. Er mischte regelmäßig ganz vor- ne in der Rallye-WM mit, erreichte hervor- ragende Resultate und war das erste japani- sche Auto, welches die Weltmeisterschaft dreimal in Folge gewinnen konnte. So ge-
   Das absolute Top-Modell aus dem Hause Subaru
    Ein imposantes Heck hat
der potente Sportler aus Fernost
So kommt die Verlängerung des Radstands um 25 Millimeter dem Fußraum im Fond zugute. Gleichzeitig hat die Ellenbogen- und Schulterfreiheit trotz unveränderter Gesamt-
  Ausgabe 027 / November 2014
 18
Unsere Serie
















































































   16   17   18   19   20