Page 10 - Ausgabe 111 / November 2021
P. 10
Anzeige
Benzingespräch – unsere Autoseiten
Plug-in Hybrid mit Rundum Paket, neuer Mitsubishi Eclipse Cross
km/h. Im rein elektrischen Fahrmodus sind maximal 135 km/h möglich. Der 2,4-Liter- Benziner ist an sich schon ein recht sparsa- mer Geselle, arbeitet er doch im Niedrig- und Teillastbetrieb nach dem sogenannten Atkinson-Zyklus. In unteren und mittleren Geschwindigkeitsbereichen übernehmen die Elektromotoren und werden bei Bedarf vom Benziner unterstützt, der als Generator zu- sätzliche Energie für die Batterie liefert. Das
Die Front ist sehr Charakteristisch
rein elektrische Fahren lässt sich auch per Knopfdruck aktivieren. Im entsprechenden Elektromodus bietet der Eclipse Cross Plug- in Hybrid dank der 13,8 kWh großen Fahr- batterie bis zu 61 Kilometer Reichweite (nach NEFZ). So lässt sich ein Großteil, wie
An die im Laderaum befindliche 220 Volt Steckdose können Verbraucher bis 1.100 Watt angeschlossen werden
auch in unserem Fall, der täglichen Fahrten lokal emissionsfrei und nahezu lautlos zu- rücklegen, während Fahrer und Passagiere zugleich den hohen Fahrkomfort und die di- rekte Beschleunigung des rein elektrischen Antriebs genießen können. Zusätzliche Reichweite liefert die beim Bremsen, Aus- rollen oder Bergabfahrten freigesetzte Ener-
Liebe Leserinnen und Leser, auch in dieser Ausgabe, von Ihrem belieb- ten Stadtmagazin „es Heftche“®, wird Sie unser sympati- scher Motorsport- Journalist Rainer
Setz, über Neuigkeiten aus der aktuellen Motorenwelt informieren.
Vor einigen Monaten konnte ich das neu- este Mitsubishi Modell bei der Vorstellung im hessischen Friedberg schon einmal kurz auf den schönen Straßen im Taunus be- wegen und habe das Modell auch in einer Kurzvorstellung hier präsentiert. Nun konnte ich diesen ausgiebig, Dank der Presseabteilung von Mitsubishi Deutsch- land, auch in der heimischen Region be- wegen.
Wie schon in der Kurzvorstellung erwähnt hat sich der Eclipse Cross auch in seiner Form positiv weiter entwickelt. Das Modell weißt sowohl SUV- wie auch Coupé-Merk- male auf und besticht alleine schon durch seine Front, die von Mitsubishi intern als „Dynamic Shield“ bezeichnet wird. Im Ver- gleich zum Vorgänger ist er um 14 Zentime- ter gewachsen und wird durchaus von einer eleganten Coupé- Linienführung geprägt. Vor allem die Heckpartie wurde neu gestaltet und die nun neue einteilige Heckscheibe verbessert die Sicht nach hinten erheblich. Man fühlt sich wohl im Innenraum und hübsch ist das in Schwarz gehaltene Interieur auch. Es bietet mit silberfarbenen Akzenten und optionalen hellgrauen Ledersitzen einen
eleganten Look. Für den kräftigen und durch- aus sparsamen Antrieb sorgt das bewährte Antriebssystem aus dem größeren Outlander Plug-in Hybrid. Die Kombination aus zwei Elektromotoren und einem effizienten Ben- zinmotor verbindet den Komfort und das di- rekte Ansprechverhalten eines reinen Elek- troantriebs mit den Praxis- und Langstrecken- vorteilen eines klassischen Verbrenners. Der bewährte 2,4-Liter-Benzinmotor entwickelt
Ein Plug-in Hybrid der Richtungsweisend ist, der Eclipse Cross von Mitsubishi
im Eclipse Cross Plug-in Hybrid eine Leis- tung von 72 kW = 98 PS und arbeitet mit zwei Elektromotoren zusammen: einem 60 kW starken Elektromotor an der Vorderachse und einem E-Motor mit 70 kW im Heck. Gemeinsam entwickeln die drei Triebwerke eine Systemleistung von 138 kW = 188 PS. Diese Kombination beschleunigt den Eclipse Cross Plug-in Hybrid in 10,9 Sekunden von null auf 100 km/h, wenn es sein muss und die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 162
Die Linie unterstreicht die Coupé Form des SUV
SD1908
Sparen Sie nicht am falschen Ende. Jetzt wird’s
ZEIT!
Gewinnen Sie neue und alte Kunden mit Werbung im
Mehr als ein Monatsmagazin Informativ, lehrreich, unterhaltsam
06841-1877324
A. Arend
Fenster, Türen Wintergärten Rollläden Insektenschutz Glasschäden
SD2102
Andreas Arend · Industriestraße 5 · 66914 Waldmohr Tel. 06373-3475 oder -9033 · Fax 06373-893966 info@aarend-fenster.de · www.aarend-fenster.de
Ausgabe 111 / November 2021
10
Unsere Serie