Page 29 - Ausgabe 112 / Dezember 2021
P. 29

 Neue Möglichkeiten mit Beratungskonzept
Bankinstitut unterstützt Azubis und junge Kunden
Anzeige
Berater bei Fragen direkt zu erreichen. Ein- fach die Nummer als Kontakt speichern und los geht’s: 06841-1000.
Mehr zu den Azubis und Beratern fin- det man auf dem TikTok-Kanal „ksksaarpfalz“ der Kreisparkasse Saar- pfalz oder auch auf der Instagramseite „die Sparwutzjer“. Die Youngzubis sind täglich von 8.30 Uhr bis 17.00 Uhr zu erreichen. Die Auszubildenden freuen sich auf tolle Gespräche! n
Am 2. November 2021 eröffnete die Kreissparkasse Saarpfalz ihr neues Be- ratungskonzept „Youngzubi“ in der Ringstraße in Homburg. Die Auszubil- denden des ersten und zweiten Lehr- jahres bieten hier Beratungen für Schüler und Studenten an.
Den Azubis ist es besonders wichtig, dass die jungen Kunden und Kundinnen, egal ob kurz vor dem Schulabschluss oder während des Studiums, gut und auf Augenhöhe be- treut werden. Insbesondere die Themen rund um das Online-Banking und das gebühren- freie Konto stehen im Fokus. Außerdem wer- den die Kunden nach ihren Zielen und Wün- schen gefragt. Bei der Verwirklichung versu- chen die jungen Berater zu unterstützen.
Mit dem QR Code gelangt man ganz einfach zu whatsapp und kann direkt der Sparkasse schreiben
„Wir freuen uns einerseits auf eine tolle Zeit mit vielen neuen Erfahrungen, andererseits möchten wir für unsere jungen Kunden und Kundinnen neue Beratungserlebnisse schaf- fen und sie von unserer Kompetenz und un- serem Engagement überzeugen“, so die Aus- sage der jungen Mitarbeiter der Kreisspar- kasse. In der Ringstraße wurde ein Azubi- Beratungszimmer entworfen und neu einge- richtet. Zusammen mit der Künstlerin Rita Walle wurde eine Wand künstlerisch gestal- tet. Möbel aus Panzerglas ersetzen die übli- chen Büromöbel.
„Youngzubi“ ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu einer erfolgreichen Kun- denberaterin bzw. einem erfolgreichen Kun- denberater und bietet den Azubis der Kreis- sparkasse Saarpfalz einen in der Region ein- zigartigen Mehrwert in der Ausbildung. Da- zu gehört auch, dass sich die Azubis gründ- lich auf ihre Aufgaben vorbereitet haben und
Ausgabe 112 / Dezember 2021
ihre Zeit in der Ringstraße ebenso mit eige- nen Ideen bereichern dürfen. Unterstützt werden die Auszubildenden von erfahrenen Beratern.
Die jungen Kunden und Kundinnen können neben dem persönlichen Besuch in der Ring- straße auch digital mit den Azubis Kontakt aufnehmen. Über WhatsApp sind die jungen
v.l.n.r. Gerald Müller (Direktor Privatkunden), Marc Frosch, Görkem Uyumazbas, Vanessa Molz, Alice Bullert, Sebastian Ruppert (stellvertretender Teilmarktleiter), Alina Wichmann, Nastja Helios, Lisa Rosa Gabriel, Maurice Kapllani, Philipp-Robin Thome, Armin Reinke (Sparkassendirektor)
Foto: KSK Saarpfalz, Maximilian Gunkel
Aktuelle Nachrichten und Infos
aus Ihr
er Stadt und
i
m Onlinemedium
e
d Umgebung bei Ihr
www
es-heftche.de
.
m
mer gut informiert mit
m
c
c
hr
a
e
e
m
® Das Stadtmagazin „es Heftche“
bietet tagesaktuelle Nachrichten aus Stadt und Land sowie wichtige
Infos und V
ranstaltungen auf
.e
e
e
Die top-aktuellen Artikel können
ne im Social Network ebook teilen.
I
e
Si Fa
e
e
auch ger
l
s
􏰀􏰀􏰀 06841-1877324 29
M
e
az
n m
Inf
sa
f
ich
fo
at
rm
rre
iv
v
,
, l
h
i e
n
i
h
i
h
M
o
n
,
u
a
tsma
nt
t
e
r
h
ha
g
l
l
t
t





   27   28   29   30   31