Ab sofort erhältlich
Programmhefte zur Theater- und Konzertspielzeit
Im November startet die Zweibrücker Theater- und Konzertspielzeit-Saison 2025/2026. Das Programmheft ist ab sofort beim Kultur- und Verkehrsamt in der Maxstr.1 erhältlich und wird in den kommenden Tagen auch in den Geschäften der Innenstadt zum Mitnehmen ausliegen.
Außerdem steht der Flyer auf der Stadt-Homepage bereits zum Download bereit.
In der Zeit von November 2025 bis Mai 2026 werden über 30 Konzerte, Musiktheaterveranstaltungen, Kleinkunstabende und Shows angeboten. Dazu kommen noch 9 Konzerte die im September und Oktober im Rahmen des Festivals Euroclassic in Zweibrücken stattfinden. Die Gäste dürfen sich auf ein abwechslungsreiches und buntes Programm diverser Genres freuen.
Im Bereich „Konzerte“ stehen wieder einige Highlights in der neuen Spielzeit an. So z.B. die KISS Forever Band, die 12 Tenors oder Nashville Live- Greatest Hits of Country Music. Außerdem das traditionelle Neujahrskonzert mit der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz, diesmal mit Dirigent Vilmantas Kaliunas und der Saxophonistin Asya Fateyeva. Ein Ensemble der Villa Musica Rheinland-Pfalz gastiert ebenfalls wieder für ein Benefizkonzert in Zweibrücken.
Die „Corner-Reihe“ widmet sich auch in diesem Jahr dem Genre „Blues“ und präsentiert den amerikanischen Bluesgitarristen Bart Ryan Außerdem macht Sänger und Liedermacher Roland Helm mit Band mit seiner Leonard Cohen Tribute Show Halt in Zweibrücken.
Daneben gibt es auch wieder Kammerkonzerte der Mozartgesellschaft.
Im Bereich Musiktheater gibt es auch einige Shows, die auf der Festhallen Bühne geboten werden. Angefangen mit den Familienmusicals „Der kleine Lord“ „Rotkäppchen“ und „Anouk“ mit der Musik von Peter Maffay. Außerdem die Sinatra Story; sein Leben-seine Musik eine musikalische Verbeugung vor diesem großen Künstler. Mit Lets Burlesque! Love on Tour und Best of Variete by Maik M. Paulsen widmet sich das Spielzeitprogramm auch diesem neunen Entertainment Genre. Ebenso neu ist ein Figurentheater mit „Dr. Fischer aus Genf oder Die Bombenparty“. Außerdem ist die Theaterfassung der französischen Komödie Drei Männer und ein Baby zu sehen.
Auch die Kleinkunstreihe „Wache Kultur“ hat wieder viele Kabarettisten und Comedians zu Gast in der Multifunktionshalle des Helmholtz-Gymnasiums und der Festhalle.
Die Reihe startet mit Rolf Miller und seinem Programm „Wenn nicht dann, wann jetzt“. Beim diesjährigen Weihnachtskabarett lässt Stephan Bauer mit seinem Programm „Weihnachten fällt aus- Josef gesteht alles!“ das jährliche „Familien –Weihnachtsfeier- Idyll“ passieren. Ausserdem sind Christian CHAKO Habekost und Alice Hoffmann und Bettina Koch zu Gast.
Wieder mit dabei, diesmal sogar an zwei Terminen, gibt es für die ganz Kleinen bis drei Jahre die Krabbelkonzerte. Bei diesen 45-minütigen Konzerten mit einem Ensemble der Dt. Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz, wird bereits Babys die Freude am Musizieren vermittelt; sie werden spielerisch mit Instrumenten vertraut gemacht und mit Tänzen und Liedern an klassische Musik herangeführt.
Tickets und weitere Infos und die Programmhefte erhalten Sie beim Kultur- und Verkehrsamt Zweibrücken, Maxstr.1, 66482 Zweibrücken, Tel.: 06332/871 -471 / -451 oder unter www.ticket-regional.de © Stadt Zweibrücken

.webp)