Fortsetzung nach Sommerpause
Infoveranstaltung des UKS-Tumorzentrums zu Kopf-Hals-Tumoren mit HNO-Experten
Das Universitätsmedizinische Zentrum für Tumorerkrankungen des Saarlandes (UTS) setzt die Informationsreihe zu Krebserkrankungen nach der Sommerpause fort.
Am Donnerstag, 21. August, sind Kopf-Hals-Tumore der Schwerpunkt. Die Infoveranstaltung findet von 18 bis 19 Uhr im Zentralen Hörsaalgebäude (Geb. 35, Seminarraum 1 auf dem Campus des Universitätsklinikums des Saarlandes (UKS) in Homburg statt. Experten der HNO-Klinik sprechen über die Veränderungen nach einer Tumoroperation, erklären moderne OP- und Therapieverfahren und beleuchten die Vorteile von begleitenden Maßnahmen wie Logopädie, Physiotherapie oder Ernährungsberatung. Auch die Saarländische Krebsgesellschaft beteiligt sich mit einem Vortrag und einem Informationsstand an der Informationsveranstaltung.
Die Vorträge im Rahmen der Informationsreihe des UTS richten sich an Betroffene, Angehörige und alle Interessierten. Eine Übersicht mit allen Terminen der Veranstaltungsreihe des UTS findet sich im Jahresprogramm. Die Teilnahme ist kostenlos und kann vor Ort oder online stattfinden. © UKS