Image
Image
Display Image
array(2) { [0]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#54 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(124033) } ["title"]=> string(92) "Am Samstag, 6. September, 11 Uhr, beim Jazz-Frühschoppen, tritt die Uni-Bigband Homburg auf" ["copyright"]=> string(14) "Simon Schäfer" } [1]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#56 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(124034) } ["title"]=> string(89) "Beim Querbeat am Freitagabend, 5. September um 19 Uhr, treten die Little River EAGLES auf" ["copyright"]=> string(12) "Andre Amberg" } }

Von Tribute-Rock zu Bigband

Little River EAGLES und Uni-Bigband Homburg beim Musiksommer

Auch am ersten Septemberwochenende dürfen sich Musikliebhaberinnen und -liebhaber in Homburg auf zwei besondere Konzerterlebnisse auf dem Historischen Marktplatz freuen. Der Homburger Musiksommer präsentiert am Freitag, 5. September, die europaweit einzigartige Tribute-Band Little River EAGLES und lädt am Samstag, 6. September, zu einem stimmungsvollen Jazz-Frühschoppen mit der Uni-Bigband Homburg ein.

Beim Querbeat am Freitagabend, 5. September um 19 Uhr, treten die Little River EAGLES auf. Die Little River EAGLES sind europaweit die einzige Band mit dem 2-in-1-Tribute-Konzept: „THE BEST OF EAGLES & LITTLE RIVER BAND“. Mit bis zu fünf Gesangsstimmen und drei Lead-Gitarren haben sich die sechs Musiker der unverwechselbaren Gesangs- und Gitarrenarrangements ihrer großen Vorbilder angenommen. Aus diesen Proben entstand eine zweieinhalbstündige, stimmungsgeladene und emotionale Tribute-Hybrid-Show, gefüllt mit den unvergessenen und kompatiblen Welthits zweier grandioser Bands. Die Qualität der Band wurde unter anderem von Graeham Goble, Mitbegründer, Gitarrist und Sänger der Little River Band, gelobt: „Nice job guys. Always a thrill to hear one of my songs done well …“. Ein Konzert der Little River EAGLES ist ein Muss für Rock-, Soul-, Blues- und Country-Fans, die mehrstimmige Gesangs- und Gitarren-Arrangements lieben und auf feinste rockige, gefühlvolle und harmonische Westcoast-Music stehen.

Am Samstag, 6. September, 11 Uhr, beim Jazz-Frühschoppen, tritt die Uni-Bigband Homburg auf. Seit über 40 Jahren bringt die Band Schwung und Musikfreude in die Herzen ihrer Zuhörer. Gegründet von Medizinstudenten und dem Anatomieprofessor Rudolph Bock, hat sie sich zu einer erfahrenen und agilen Formation entwickelt, die heute aus musikbegeisterten Ärzten, Mitarbeitenden des Universitätsklinikums und der Universität des Saarlandes sowie weiteren Musikern aus der Region besteht. Unter der professionellen Leitung von Thomas Becker, dem ehemaligen Dirigenten des Polizeiorchesters des Saarlandes, und mit Frontfrau Astrid Gebhardt am Gesang bietet die Uni-Bigband Homburg ein umfangreiches Repertoire, das von mitreißendem Swing über groovigen Jazz bis hin zu pulsierendem Latin, Funk, Rockjazz und poppigen Klängen reicht, ergänzt durch anspruchsvolle Eigenkompositionen. Ob bei festlichen Anlässen, Konzerten oder Feiern – die Band bringt Atmosphäre und Stil in jede Veranstaltung.

Viel Spaß beim Musiksommer. © Stadt HOM

Schenk, Silvia
01. Sep 2025