Charity Aktion "Kinderaugen sollen strahlen"
64 schwer kranken Kindern ein Lächeln ins Gesicht gezaubert
Am Freitag, den 29.08.25 fand zum 6. mal die Charity "Kinderaugen sollen strahlen" statt. Hintergrund dieser Aktion ist es kranken Kindern ein Strahlen ins Gesicht zu zaubern statt der Gedanke an die nächste Chemotherapie oder Operation.
Dabei ist allen bewusst, dass dadurch keine Krankheiten geheilt werden können, aber neu gewonnene Lebensfreude zur Heilung beitragen kann. Und genau das erreicht diese Aktion immer wieder, wenn sie einmal im Jahr stattfindet. Dass beweisen die vielen Dankes E-Mails, die das Orga Team nach jeder Veranstaltung bekommt.
64 Sportwagen der oberen Preisklasse, für knapp 15 Millionen Euro, standen auf der Wiese des Römersuem in Schwarzenacker und warteten auf die Kinder, die schon lange vor Beginn der Charity kamen und die Fahrzeuge bestaunten.
Nach einer Ansprache des Oranisators der Veranstaltung Thomas Höchst, wurden die Autos zugelost. Schnell wurde noch ein Erinnerungsfoto gemacht und dann ging es mit Polizeikorso über eine Stunde auf die Strecke rund um Homburg.
Im Anschluss gab es für alle Beteiligten (Fahrer, Kinder, Elten) in den historischen Bauten des Römermuseums kostenlos Essen und Trinken, das von Sponsoren gestiftet wurde.
Ebenso gab es ein umfangreiches Rahmenprogramm: Der FC 08 Homburg war mit Spielern der 1. Mannschaft vertreten, die Autogrammkarten und Freikarten verteilten, die Klinik Clowns brachten die Kinder zum Lachen, die Mitarbeitenden der Firma Zauberdrache knoteten hunderte Luftballonfiguren und Round Table aus Zweibrücken hatten für die Kinder Slush Getränke.
Die Veranstaltung mit 350 Personen war ein voller Erfolg und führte vor allem zu vielen Gesprächen und teilweise auch neuen Freundschaften.
Unter https://www.praxis-inklusion.de/ finden Sie viele Informationen zum Engagement des Thomas Höchst. © T. Höchst