Vergleichswettkampf
Schützengesellschaft 1849 Homburg
Die Schützengesellschaft 1849 e.V. Homburg veranstaltete Ende Oktober ihr alljährliches Kipphase Pokalschiessen in Sanddorf.
Ausrichter war die Jagdschule AJN von Dr. Bernhard Feichtner. Aufgrund der langjährigen guten Zusammenarbeit zwischen der Jagdschule und der Schützengesellschaft 1849 mit seinen fast 400 Mitgliedern wurde dieser Vergleichswettkampf nun zum sechsten Male angeboten. Auf dem Jagdstand der SG 1849 gibt es einen fahrenden 3-teiligen Kipphasen aus Metall, den es mit Schrotflinte zu treffen gilt. Aufgabe war, mit sechs Schuss so viele Hasenteile wie möglich zum Kippen zu bringen. Die Wandertrophäe ging dieses Jahr an den Sportschützen Michael Grossklos mit 15 von 18 möglichen Teilen. Der 2. und 3. Platz wurde erst in einem nervenaufreibenden 4. Stechen entschieden, das Gerald Schulz vor Sven Walle gewann. Der Wanderpokal wurde von Dr. Feichtner an den Gewinner persönlich überreicht.
Nach dem Wettkampf folgte ein abschließendes Beisammensein im wiedereröffneten Schießhaus Restaurant, bei dem eifrig über den Wettbewerb gefachsimpelt wurde. Die Veranstaltung trug nicht nur zu guter Stimmung bei, sondern vertiefte auch die Freundschaft zwischen Jägern und Sportschützen. Der Vergleichswettkampf wird im nächsten Jahr erneut ausgetragen. © Michael Grossklos

.webp)
