Image
Image
Display Image
array(0) { }

Unterwegs mit dem Kneipp-Verein Spiesen

Speyer, Worms und die Winterlichter in Mannheim

Am 31. Januar und 1. Februar 2026 lädt der Kneipp-Verein Spiesen zu einer stimmungsvollen Entdeckungstour durch zwei der bedeutendsten Domstädte Deutschlands ein: Speyer und Worms. Die zweitägige Gruppenreise verbindet Geschichte, Kultur und winterliche Atmosphäre mit einem besonderen Highlight in Mannheim.

Die An- und Abreise erfolgt bequem als Gruppenfahrt mit dem Zug. Zustiegsmöglichkeiten bestehen in St. Ingbert oder Homburg.  
In Speyer und Worms ist jeweils eine rund zweistündige Stadtführung inklusive Domführung mit einem lokalen Stadtführer vorgesehen. In Speyer stehen unter anderem der UNESCO-Weltkulturerbe-Kaiserdom, das historische Rathaus, das Altpörtel sowie das jüdische Erbe der SchUM-Stätten im Mittelpunkt. Worms begeistert mit dem imposanten Dom St. Peter, dem Siegfriedbrunnen, dem Reformationsdenkmal und dem „Heiligen Sand“, dem ältesten jüdischen Friedhof Europas. 
Übernachtet wird in Mannheim, das zugleich Ausgangspunkt für den fakultativen Besuch der beliebten „Winterlichter“ im Luisenpark ist. Die Teilnehmenden erwartet dort ein beeindruckendes Lichtermeer, das den Park in eine märchenhafte Winterlandschaft verwandelt. 
Der „Winterzauber 2026“ verspricht eine abwechslungsreiche Reise voller Geschichte, Kultur und winterlicher Magie.

Eine detaillierte Beschreibung gibt es auf der Homepage des Kneipp-Vereins: www.kneipp-verein-spiesen.de.  
Anmeldung: Kneipp-Verein-Spiesen e.V., Telefon: 06821 9145900, anmeldung@kneipp-verein-spiesen.de  © Kneipp-Verein Spiesen e. V.

Schenk, Silvia
07. Jan 2026