Image
Image
Display Image
array(0) { }

Hinweis zur Abfuhr der Gelben Tonne in Homburg

Abfuhrunternehmen weist darauf hin, dass keine Nachleerung stattfindet

Aufgrund der aktuellen Witterungsverhältnisse und vereister Straßen ist es den Entsorgungsfahrzeugen derzeit nicht möglich, die Abfuhr der Gelben Tonnen im Homburger Stadtgebiet sowie in anderen Gemeinden wie gewohnt durchzuführen. 

Dies teilt das zuständige Unternehmen, die RMG Rohstoffmanagement GmbH, mit. Somit konnten und können in dieser Woche nicht alle Straßen in Homburg befahren werden. Eine Nachfahrt der ausgefallenen Abfuhren sei laut RMG nicht vorgesehen. Die Abfuhr der Gelben Tonnen erfolgt nicht durch die Stadtverwaltung bzw. den städtischen Baubetriebshof (BBH), sondern durch die Firma RMG Rohstoffmanagement GmbH, die die Stadtverwaltung über den Ausfall der Abfuhr informiert hat. Bei zusätzlichem Entsorgungsbedarf kann bis zur nächsten regulären Abfuhr auf gelbe oder durchsichtige Säcke zurückgegriffen werden. Diese können dann samt Tonne zur Abholung bereitgestellt werden. Einschränkungen bei der Abfuhr der Rest- und Biotonnen durch den BBH bestehen derzeit nicht. Änderungen sind jedoch je nach weiterer Wetterentwicklung möglich.

Für Rückfragen im Zusammenhang mit der Abfuhr der Gelben Tonnen ist ausschließlich die Firma RMG Rohstoffmanagement GmbH in Neunkirchen zuständig. © Stadt HOM

Schenk, Silvia
07. Jan 2026