Neujahrskonzert in Homburg
Für beide Veranstaltungen sind wieder Restkarten verfügbar
Für das traditionelle Neujahrskonzert der Homburger Kulturgesellschaft am Sonntag, 18. Januar, im Kulturzentrum Saalbau sind kurzfristig wieder einige Restkarten verfügbar. Sowohl für die Vormittagsvorstellung um 11 Uhr als auch für das Konzert am Abend um 18.30 Uhr können aufgrund von Rückläufern noch wenige Plätze vergeben werden.
Das Homburger Sinfonieorchester präsentiert ein festliches Programm mit bekannten Werken aus Oper, Operette und sinfonischer Filmmusik. Auf dem Programm stehen unter anderem die Ouvertüre aus Orpheus in der Unterwelt von Jacques Offenbach, Johann Strauß’ Walzer Frühlingsstimmen, die Danse Bacchanale aus Samson und Dalila von Camille Saint-Saëns sowie Kompositionen von Lehár, Dvořák, Leonard Bernstein und John Williams. Musikalische Höhepunkte sind zudem der Walzer An der schönen blauen Donau und die Arie Song to the Moon aus Dvořáks Oper Rusalka. Die musikalische Leitung hat Dirigent Jonathan Kaell, als Solistin ist die lyrische Koloratursopranistin Liudmila Lokaichuk zu erleben. Durch das Programm führt Roland Kunz, bekannt als Stimme von SR2 KulturRadio.
Die Restkarten sind online über Ticket Regional unter www.ticket-regional.de/homburg sowie an den angeschlossenen Vorverkaufsstellen erhältlich. © Stadt HOM

.webp)