Image
Image
Display Image
array(4) { [0]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#56 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(125220) } ["title"]=> string(52) "Diese Zutaten benötigt ihr für unsere Pizzataschen" ["copyright"]=> string(2) "se" } [1]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#58 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(125221) } ["title"]=> string(77) "Leckere und einfach zubereitete Pizzataschen und ein vitaminreicher Nachtisch" ["copyright"]=> string(2) "se" } [2]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#60 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(125222) } ["title"]=> string(34) "Alles ist bereit, es kann losgehen" ["copyright"]=> string(2) "se" } [3]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#62 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(125223) } ["title"]=> string(25) "So faltet ihr die Taschen" ["copyright"]=> string(2) "se" } }

Die Kinderseite

Wrap-Pizzataschen

Wir waren wieder online unterwegs, um ein Rezept zu finden, das ihr leicht nachkochen könnt. Dabei sind wir auf Pizzataschen aus Wrap gestoßen und waren gleich begeistert. Das schmeckt lecker zum Abendbrot und passt auch gut zu einer Party.

Wir brauchen dazu:

4 Wraps (ergibt 8 Taschen)
1 Hähnchenbrust
Tomatenmark
Rote Paprika
Tomaten
2 Zwiebel
1 Ei
Geriebenen Käse
Salz
Pfeffer
Paprika
etwas Wasser
etwas Öl

Und so geht’s:
Das Hähnchenfilet schneidet ihr in kleine Würfel, würzt es mit Salz, Pfeffer und Paprika. Stellt es zur  Seite und schneidet die Zwiebel, Paprika und Tomaten klein. Bratet das Fleisch gut an und gebt dann das Gemüse dazu und bratet es ebenfalls gut an. Nun macht ihr ungefähr 2 EL. Tomatenmark dazu und einen Schuss Wasser. Verrührt alles gut und lasst es kurz köcheln. Wenn die Masse zu trocken ist, könnt ihr noch etwas Wasser dazu machen. Die Konsistenz der Soße sollte cremig sein. Stellt es zur Seite und lasst es ein wenig abkühlen. Dann schneidet ihr die Wraps in Hälften. Verquirlt das Ei und stellt den Käse bereit. Vergesst das Tomatenmark nicht, das braucht ihr, um die Wraps zu verkleben. Streicht eure Wrap-Hälfte rundum mit dem Tomatenmark ein, dann gebt ein Häufchen von der Fleisch-Gemüsemasse in die Mitte und ein wenig Käse darauf. Klappt dann erst eine Hälfte des Wraps über das Häufchen und dann die andere Hälfte von der anderen Seite. Drückt die Ränder fest an. Dann streicht ihr die Tasche mit Ei ein und streut Käse darauf. Die so vorbereitete Tasche kommt auf ein Backblech oder in den Korb des Airfryer. So bereitet ihr nach und nach die Taschen zu, bis die Füllung aufgebraucht ist. Im Ofen backen die Taschen bei 170 Grad etwa 10 Minuten und schon sind sie fertig. Wir haben die Taschen auch noch mit einer Füllung aus Tomaten, Salami und Käse ausprobiert und auch mit Thunfisch, Frischkäse und Zwiebeln waren sie sehr lecker. Übrigens machen sich die Taschen auch sehr gut als Pausenbrot für die Schule, man kann sie nämlich auch sehr gut kalt essen. Bei der Auswahl der Füllung sind keine Grenzen gesetzt.

Viel Spaß beim Nachmachen. se

Schenk, Silvia
25. Jan 2026