Ken Mata verlässt den FCH
Vertrag wird vorzeitug aufgelöst
Der FC 08 Homburg und Ken Mata haben sich einvernehmlich auf eine Auflösung des bestehenden Vertrags verständigt. Der Offensivspieler ist mit dem Wunsch auf die Vereinsverantwortlichen zugekommen, den Verein aus familiären Gründen zu verlassen.
Der FC 08 Homburg und Ken Mata gehen ab sofort getrennte Wege. Der Vertrag des 22-Jährigen wird auf Wunsch des Spielers und in beiderseitigem Einvernehmen vorzeitig aufgelöst.
Mata kam im Sommer 2025 vom Ligakonkurrenten 1. FSV Mainz 05 II nach Homburg und absolvierte seither 18 Pflichtspieleinsätze für die Grün-Weißen. Dabei steuerte der Offensivspieler 5 Tore und 1 Vorlage bei.
Aus familiären Gründen ist Ken Mata mit der Bitte auf die Verantwortlichen zugekommen, den Verein vorzeitig zu verlassen, um näher bei seiner Familie sein zu können. Der FC 08 Homburg respektiert diese Entscheidung ausdrücklich – denn es gibt Situationen, in denen wichtigere Dinge zählen als der Fußball.
Der FC 08 Homburg bedankt sich bei Ken Mata für seinen Einsatz im grün-weißen Trikot und wünscht ihm und seiner Familie für die Zukunft alles Gute und viel Kraft! © FC 08 HOM

.webp)