Große Beteiligung und Neuwahlen
Jahreshauptversammlung beim Kleingärtnerverein Wellesweiler
Der 1. Vorsitzende Josef Bosic freute sich sehr. Zur Jahreshauptversammlung des Kleingärtnervereins Wellesweiler am 11. März konnte er so viele Mitglieder begrüßen, dass zusätzliche Tische aufgestellt werden mussten. Dies spiegelte das Interesse am Verein wider, der sich auch im Jahr 2022 über viele neue Anmeldungen freuen durfte.
Vor der in diesem Jahr erforderlichen Neuwahl des Vorstandes gab Seppl Bosic seinen Geschäftsbericht ab. Er unterstrich unter anderem, dass die vereinseigenen Feste erfolgreich waren und gut besucht wurden. Viele Vereinsmitglieder nahmen ihrerseits auch an den Festivitäten der anderen Wellesweiler Vereine teil, die Zusammenarbeit und die gegenseitige Unterstützung funktioniert gut. Als Beispiel hierfür nannte er die Kirmes. Im Laufe der harmonischen Sitzung informierte der 1. Vorsitzende unter anderem über die Pächterwechsel und stellte die neuen Mitglieder vor.
Die Mitglieder erteilten der Vorstandschaft Entlastung, die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: Der Verein wird weiterhin vom 1. Vorsitzenden Josef (Seppl) Bosic und dem 2. Vorsitzenden Peter Gregorius geführt. Ebenfalls im Amt bestätigt wurden die erste und zweite Kassiererin, Hannelore Beckhäuser und Karin Bosic. Weil die bisherigen Schriftführerinnen aus persönlichen Gründen nicht mehr kandidierten, standen diese Ämter zur Disposition. Die Mitglieder wählten Francesco Governali zum 1. Schriftführer und Natalja Doberstein zur 2. Schriftführerin. Als Beisitzer wurden Thomas Klöckling, Kasimir Hadas und Hermann Heß neu gewählt bzw. im Amt bestätigt. Johann Sachs kümmert sich als Gerätewart um die vereinseigenen Gerätschaften, als Fachberater steht künftig Francesco Governali den PächterInnen zur Verfügung. Die Kasse wird von Karl-Heinz Hoffmann, Wolfgang Steffen und Michael Mattes geprüft. Peter Gregorius wird den Verein sowohl im Landesverband als auch in der Bezirksgruppe vertreten. Nach der Wahl berichtete Seppl Bosic, dass es wieder erfreulich viele Kinder in der Kleingärtneranlage gibt und dass darum als Neuerung beim diesjährigen Sommerfest vermutlich für sonntags ein Kinderflohmarkt geplant ist. Dieser Vorschlag kommt bei den Mitgliedern gut an, sodass der neue Vorstand die Details in seinen nächsten Sitzungen ausarbeiten wird.
Als nächste Termine stehen zum einen das Ostereiersuchen für Kinder am 09. April und dann die Hexenverbrennung am 29. April an.
Im Anschluss an die Sitzung stellten sich die neuen Vorstandsmitglieder zum gemeinsamen Foto unter der alten Eiche auf der Festwiese auf, die auch in diesem Jahr im Zentrum vieler schöner Aktivitäten stehen wird.
Unter https://wellesweiler.jimdofree.com/kleing%C3%A4rtner-verein-wellesweiler-e-v finden Sie auch Informationen über den Kleingärtnerverein Wellesweiler. Text und Foto: Waltraud Bolz