Image
Image
Display Image
array(1) { [0]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#50 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(28418) } ["title"]=> string(159) "Die Wanderausstellung „Industrieanlagen aus der Vergangenheit bis heute“ des Künstlers Hans-Jochen Wünsche ist in der Rathausgalerie Neunkirchen zu sehen" ["copyright"]=> string(37) "© Kreisstadt Neunkirchen/ Jörg Mohr" } }

Neue Ausstellung im Neunkircher Rathaus

„Industrieanlagen aus der Vergangenheit bis heute“

Die Wanderausstellung „Industrieanlagen aus der Vergangenheit bis heute“ des Künstlers Hans-Jochen Wünsche ist seit Dienstag, 2. Mai, in der Rathausgalerie Neunkirchen zu sehen.

Wünsche präsentiert dort seine fotorealistischen Öl- und Acryl-Gemälde mit Motiven der saarländischen Industriegeschichte. Abgebildet hat er unter anderem die Neunkircher Hütte, die Grube Göttelborn oder auch das Saarpolygon. 
Die Ausstellung kann noch bis Freitag, 16. Juni, kostenlos zu den allgemeinen Öffnungszeiten des Neunkircher Rathauses besucht werden: montags bis donnerstags von 8 bis 12 Uhr und von 13.30 bis 16 Uhr sowie freitags von 8 bis 12 Uhr. © Pressestelle Stadt NK

Schenk, Silvia
03. May 2023