Gerne im Einsatz für die Kultur
Aufsichtsrat der Kulturgesellschaft verabschiedet Markus Groß
Die Neunkircher Kulturgesellschaft hat sich gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Aufsichtsrates Jürgen Fried von Markus Groß von der Sparkasse Neunkirchen verabschiedet.
Groß war als Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Neunkirchen seit 2011 Mitglied im Aufsichtsrat. Er kam seinerzeit als Nachfolger von Fred Ricci in den Aufsichtsrat. „Auch wenn sein Hauptaugenmerk als Vorstandsvorsitzender sicher auf den Zahlen lag, so war und ist es für ihn eindeutig, dass Kultur einen wichtigen Faktor für die Entwicklung der Stadt Neunkirchen darstellt“, so Jürgen Fried, der sich bei Markus Groß für dessen Einsatz für die Kultur bedankte. Dazu wünschte ihm Fried auch viel Erfolg im „Unruhestand“ Seit 2011 habe Groß in dieser Funktion die finanzielle Entwicklung der NKG nicht nur kontrollierend begleitet, sondern sich auch positiv beratend für die NKG eingebracht.
Somit habe er einen nachhaltigen Beitrag für die positive Gestaltung der Rahmenbedingungen der NKG geleistet, auf denen in Teilen die erfolgreiche Arbeit der Kulturgesellschaft fußt, bedankte sich auch der Geschäftsführer der Neunkircher Kulturgesellschaft Markus Müller.
Über die Neunkircher Kulturgesellschaft erhalten Sie weitere Informationen unter https://www.neunkircher-kulturgesellschaft.de/ im Internet. © Kulturgesellschaft