Image
Image
Display Image
array(2) { [0]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#51 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(55677) } ["title"]=> string(186) "Schützenkönig Thomas Engel( rechts), Schützenkönigin Birgit Einspenner (3. von links) und Johannes Schulz, der Jugend-König (Mitte) mit weiteren Vereinsmitgliedern © Joachim Becker" ["copyright"]=> string(14) "Joachim Becker" } [1]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#53 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(55678) } ["title"]=> string(129) "Der Verein am Trikottag des Deutschen Olympischen Sportbundes in Zusammenarbeit mit dem Bundes-Sportministerium © Joachim Becker" ["copyright"]=> string(14) "Joachim Becker" } }

Immer ein Treffer ins Schwarze

Schützenfest bei der Eckersberger Schützengilde 1853 e.V.

Bei der Eckersberger Schützengilde 1853 e.V. Neunkirchen fand das alljährliche Königsschießen statt und es gab wieder einen Schützenkönig, eine Schützenkönigin und einen Jugend-König zu feiern.

Schützenkönig Thomas Engel, Königin Birgit Einspenner, Jugend-König Johannes Schulz, sowie alle Hofdamen und Ritter vereint auf einem Bild. Ein prächtiger Wettkampf der allen viel Spaß gemacht hat, und bei dem die Männer dieses Jahr mal schneller fertig waren. Man munkelt, den Damen fehlte etwas Cremant als Zielwasser :-) - Ein tolles Event mitsamt einem Teil der neuen Mitglieder, die wir über die noch laufende Sportwerbeaktion gewinnen und begeistern konnten.
Die Eckersberger zeigen stolz und in guter Laune ihre Trikot-Vielfalt und machen damit vielleicht Werbung für mehr: Mehr Verein, mehr Mitglieder, mehr gemeinsamen Freizeitspaß. Ihre mit den Trikots verbundene Sportwerbeaktion hat den Schützen jede Menge Schnupperkandidaten, und auch neue Mitglieder gebracht. Im Rahmen der Kampagne „Dein Verein: Sport, nur besser“, ruft der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) zum ersten bundesweiten Trikottag am 14. Juni 2023 auf. Sportministerin Nancy Faeser sagt: „Der erste bundesweite Trikottag ist eine gute Gelegenheit, um für den eigenen Verein Flagge zu zeigen. Hier bringt man sich ein, begegnet sich auf Augenhöhe und mit Respekt ­– teilt Niederlagen und Erfolge, aber in jedem Fall die gleiche Leidenschaft.“  Coole Sache, meinen die Schützen.

Unter https://www.eckersberger-schuetzengilde.de/ finden Sie weitere Informationen über den Verein. © Joachim Becker

Schenk, Silvia
22. Jun 2023