„Hauptsach gudd gess“
Sommerkirche der Evangelischen Kirchengemeinden
„Hauptsach gudd gess“ ist das Motto der diesjährigen Sommerkirche der Evangelischen Kirchengemeinden Dörrenbach, Landsweiler-Schiffweiler, Ottweiler und Wiebelskirchen.
Vom 23. Juli bis 3. September drehen sich die Predigten in den Gemeindegottesdiensten ganz ums leibliche Wohl – in der Bibel, im christlichen Glauben und ganz allgemein. Pfarrerin Wiltrud Bauer tischt Kaffee und Käse auf, Pfarrer Marcus Bremges beschäftigt sich mit Manna und Buchstabensuppe, bei Prädikantin Monika Schultheis gibt es Wasser und Brot und bei Pfarrerin Dagmar Labow werden Heuschrecken und Honig serviert.
Bei der Theorie soll es allerdings nicht bleiben, denn im Anschluss an die Gottesdienste werden die jeweiligen Speisen, um die es in der Predigt ging, auch verkostet. Die beteiligten Geistlichen touren dazu in den Sommermonaten durch die beteiligten Kirchen, sodass an verschiedenen Orten die Möglichkeit zur Teilnahme an den Themenpredigten besteht. Los geht es am Sonntag, 23. Juli, um 9.30 Uhr in der Evangelischen Kirche Werschweiler (Bremges), um 9.30 Uhr in der Evangelischen Kirche Landsweiler (Schultheis), um 11 Uhr in der Evangelischen Kirche Ottweiler (Schultheis) und um 11 Uhr in der Evangelischen Kirche Wiebelskirchen (Bremges).
Die weiteren Termine:
Pfarrerin Bauer:
20. August, 9.30 Uhr in Landsweiler und 11 Uhr in Wiebelskirchen;
27. August, 9.30 Uhr in Hangard und 11 Uhr in Ottweiler;
3. September, 9.30 Uhr in Landsweiler und 11 Uhr in Ottweiler
Pfarrer Bremges:
30. Juli, 9.30 Uhr in Hangard und 11 Uhr in Dörrenbach;
6. August, 9.30 Uhr in Landsweiler und 11 Uhr in Ottweiler;
13. August, 9.30 Uhr in Hangard und 11 Uhr in Werschweiler;
20. August, 11 Uhr in Ottweiler;
27. August, 11 Uhr in Schiffweiler
Pfarrerin Labow:
30. Juli, 9.30 Uhr in Ottweiler und 11 Uhr in Schiffweiler;
6. August, 9.30 Uhr in Fürth und 11 Uhr in Wiebelskirchen;
13. August, 9.30 Uhr in Hirzweiler und 11 Uhr in Schiffweiler
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.evangelisch-im- saarland.de im Internet. © Rieke Eulenstein/Öffentlichkeitsarbeit Ev. Kirchenkreise an der Saar