"KlimaMicha" mit Neunkircher Schulklassen auf Klimaexpedition
Über 150 Schülerinnen und Schüler haben tbegeistert eilgenommen
Vom 3. bis 7. Juli, war das Klima Projekt Neunkirchen an fünf Schulen zu Gast mit der von Michael Geisler geleiteten Klimaexpedition. Insgesamt haben über 150 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums am Steinwald, des TGSBBZ Neunkirchen, der Gemeinschaftsschule Stadtmitte, des KBBZ Neunkirchen und der Ganztagsgemeinschaftsschule Neunkirchen teilgenommen.
Bei der Klimaexpedition hat Referent Michael Geisler als „KlimaMicha“ die Schülerinnen und Schüler mitgenommen auf eine informative Reise rund um den Globus. Mit Satellitenbildern hat er dabei eindrucksvoll die Entwicklungen und Veränderungen auf der Erde dargestellt. Den Fokus hat der Referent dabei auf die Zusammenhänge und Wirkmechanismen gelegt, die unser Klima und unsere Umwelt verändern. Geisler hat den Schülerinnen und Schülern zudem Lösungsansätze aufgezeigt, die helfen, den Klimawandel und dessen unvermeidliche Auswirkungen zu begrenzen.
Die Klimaexpedition ist ein Angebot des Klima Projektes Neunkirchen und der Geoscopia Umweltbildung. Das Klima Projekt Neunkirchen ist ein gemeinsames Projekt der Kreisstadt Neunkirchen, der KEW und der Sparkasse Neunkirchen. © Pressestelle Stadt NK