Image
Image
Display Image
array(3) { [0]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#55 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(69442) } ["title"]=> string(61) "In Wellesweiler wird wieder der Berthold-Günther-Platz beben" ["copyright"]=> string(16) "Peter Habel/wwoa" } [1]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#57 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(69443) } ["title"]=> string(50) "Beim WW:O:A kommen die Metal-fFans auf ihre Kosten" ["copyright"]=> string(16) "Peter Habel/wwoa" } [2]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#59 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(69444) } ["title"]=> string(125) "Das Das Orga-Team, bestehend aus Heiner Suppaz, Meike Freitag, Kerstin Disqué, Dieter Steinmaier und Peter Habel (von links)" ["copyright"]=> string(2) "se" } }

Hier rockt wieder der Berthold-Günther Platz

Das WW:O:A – oder wieso es das Wellesweiler-Open-Air überhaupt gibt

Alles begann in der Kneipe Eifeleck in Wellesweiler, die Kerstin  bis 2018 führte. Im Eifeleck fanden gelegentlich Rock- und Metal-Live-Konzerte statt, die vor allem von Kerstin organisiert wurden und die Metal-Gemeinde wuchs stetig.2016 wurde aus einer Theken-Idee Ernst und eine kleine namenlose Band durfte auf einer, damals noch recht kleinen Bühne, spielen.

Es war ein tolles Erlebnis und hat allen Beteiligten gefallen. Weil es so viel Spaß gemacht hatte wurde in der Folge überlegt, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, das Ganze zu wiederholen. Vielleicht mit 3 oder 4 Bands, von denen man noch nicht allzu viel gehört hat und diese mal die Möglichkeit haben, vor Publikum zu spielen. Wenn wir heute zurückblicken, es war ein voller Erfolg, sowohl für die Veranstalter als auch für die Bands. Langsam kamen auch Anfragen von vielen verschiedenen Rock- und Metal-Bands, einmal in Wellesweiler spielen zu können. Gesagt getan – im nächsten Jahr wurde eine Bühne gemietet, eine professionelle Ton-Anlage mit Licht ebenfalls und los ging´s. Und weil das Ganze in Wellesweiler stattfindet war auch der Name schnell gefunden: Das Wellesweiler-Open-Air, das WW:O:A war geboren. Von da an gab es kein Zurück mehr. Mittlerweile haben die Freunde, die das Open-Air gemeinsam organisieren, einen eingetragenen Verein gegründet. Der Verein dient einzig und allein zur Förderung der regionalen Rock- und Metal-Szene und der jährlichen Organisation des WW:O:A. 

Der Wellesweiler-Open-Air e.V.
Und ohne das ganze Team, das teilweise noch aus den damaligen Stammgästen, Freunden und dem Dart-Club Eierkepp aus dem Eifeleck , wäre all das nicht möglich gewesen. Dieses Jahr findet das Wellesweiler-Open-Air am 11.+12. August, wie immer auf dem Berthold-Günther-Platz, statt. Wir freuen uns auf zwei Tage Metal! Mittlerweile freuen sich alle, Jahr für Jahr, zu diesem tollen Team dazuzugehören. Alle, Jeder einzelne gibt in diesen für sie anstrengenden Tage wirklich alles. Darüber ist das Orga-Team ganz besonders stolz. Und ohne euch Besucher geht nun mal auch nix. Diese unterstützen mit jedem Konzertbesuch die Musiker und den Verein. 

Wir freuen uns auch über jedes neue Mitglied, das uns unterstützt, sei  es mit seinem Beitrag oder als Helfer während der ersten Augustwoche in jedem Jahr. Horns Up!

Kontakt unter www.wellesweiler-open-air.com oder bei Facebook oder per Mail an headquarter@wellesweiler-open-air.com.

Euer Team vom WW:O:A e.V. 

Schenk, Silvia
25. Jul 2023