Image
Image
Display Image
array(1) { [0]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#50 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(73638) } ["title"]=> string(193) "Generalkonsul Sébastien Girard, Oberbürgermeister Jörg Aumann, Sami Damergy, Bürgermeister von Mantes-la-Ville, und Bürgermeisterin Lisa Hensler bei der Eintragung ins Goldene Buch (v.l.)" ["copyright"]=> string(31) "Kreisstadt Neunkirchen/Alavanda" } }

Sami Damergy zu Gast in Neunkirchen

Eintrag in das Goldene Buch der Kreisstadt

Der Bürgermeister von Mantes-la-Ville, Sami Damergy, hat sich am Mittwoch, 19. Juli, im Rathaus in das Goldene Buch der Kreisstadt Neunkirchen eingetragen. Oberbürgermeister Jörg Aumann hatte den Bürgermeister der französischen Partnerstadt Neunkirchens eingeladen. Auch Generalkonsul Sébastien Girard wohnte dem Besuch bei und hat sich im Goldenen Buch der Stadt Neunkirchen verewigt.

„Bei meinem Besuch in Mantes-la-Ville im vergangenen Jahr haben wir beschlossen, die Städtepartnerschaft wieder aufleben zu lassen. Dass Sami Damergy uns nun in Neunkirchen besucht und sich in das Goldenes Buch einträgt, ist ein Symbol für unser gemeinsames Bestreben. Im Sinne der deutsch-französischen Freundschaft möchten wir Projekte fördern, die den kulturellen, pädagogischen und sportlichen Austausch zwischen Neunkirchen und Mantes-la-Ville ermöglichen“, sagte Oberbürgermeister Aumann.

Die Städtepartnerschaft zwischen Mantes-la-Ville und Neunkirchen besteht bereits seit dem 3. Oktober 1970. Die Partnerschaftsurkunde wurde von dem damaligen Bürgermeister Mantes-la-Villes, Aimé Bergeal, und dem damaligen Neunkircher Oberbürgermeister Friedrich Regitz unterzeichnet. Mit der Städtepartnerschaft soll die Freundschaft zwischen den Städten vertieft und der Dialog und Austausch gefördert werden. 

„Es ist 53 Jahre her, seit die Entscheidung zur Partnerschaft zwischen unseren beiden Städten offiziell besiegelt wurde. Teilen wir weiterhin die vielfältigen Freuden unserer Städtepartnerschaft, die uns einander näherbringt, ohne unsere Identität aufgeben zu müssen“, sagte Damergy und bedankte sich für die Einladung nach Neunkirchen. 

Über die Städtepartnershaften der Kreisstadt Neunkirchen können Sie sich unter https://www.neunkirchen.de/ informieren. © Pressestelle Stadt Neunkirchen

Schenk, Silvia
25. Jul 2023