Image
Image
Display Image

SVE Frauenfußball

1. Saar-Derby dieser Regionalliga-Saison

In der noch jungen Saison in der Regionalliga Südwest steht für das Frauen-Team der SV Elversberg an diesem Wochenende das erste Saar-Derby an. Am Sonntag, 17. September, tritt die Mannschaft von Trainer Kai Klankert zum 3. Spieltag auswärts gegen den 1. FC Riegelsberg an, Spielbeginn ist um 13.00 Uhr. 

Beide Teams sind mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison 2023/2024 gestartet – während Riegelsberg vergangene Woche knapp mit 0:1 gegen den 1. FC Saarbrücken verloren hat, gab es das gleiche Ergebnis für die FrauenElv gegen den SC Bad Neuenahr. „Wir haben die Niederlage gegen Bad Neuenahr aufgearbeitet“, sagt Kai Klankert. „Dass solche Spielverläufe bei einer sehr jungen Mannschaft vorkommen, war uns klar. Das wollen wir in vergleichbaren Situationen nun besser machen.“ Bestenfalls bereits an diesem Sonntag gegen Riegelsberg. Das Elversberger Team ist optimistisch: „Die Trainingswoche war bisher sehr gut. Den Schwung wollen wir in das Derby gegen Riegelsberg mitnehmen“, sagt Trainer Klankert. Seine Mannschaft muss dabei krankheitsbedingt ohne Lena Raubuch auskommen, dafür ist Torhüterin Nadine Winckler nach ihrer Hüftverletzung wieder voll im Training.  

Weitere Informationen über den SVE finden sie unter www.sv07elversberg.de im Internet.  © SVE
 

Schäfer, Lara
17. Sep 2023