Haus- und Straßensammlung
Volksbund im Saarland ist wieder unterwegs
Im Saarland wird im Zeitraum vom 21. Oktober bis 19. November wieder für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. gesammelt.
Verbände und Einheiten der Bundeswehr, Reservistenkameradschaften, Feuerwehren, Vereine, Ortsräte, Schulklassen und Privatpersonen sammeln an der Haustür, vor Friedhöfen (vor allem an Allerheiligen und Totensonntag), vor Einkaufsmärkten oder an öffentlichen Plätzen Spenden. Alle Sammlerinnen und Sammler führen einen Sammlerausweis mit sich. Vielen Dank für Ihre Spende, mit der Sie die Arbeit des Volksbundes unterstützen!
Die Überweisung einer Spende ist ebenfalls möglich:
Empfänger: Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.
IBAN: DE46 5935 0110 0370 0766 06
Verwendungszweck: Sammlung 2023 + Wohnort
Ab 10 Euro versenden wir eine Spendenbescheinigung. Bitte hierzu die Adresse vermerken.
Wer sammeln gehen möchte, meldet sich gerne beim Landesverband Saar: 06831-4888 598, saarland@volksbund.de. Es besteht die Möglichkeit, eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 10% des gesammelten Betrages zu erhalten.
Weitere Informationen unter: saarland.volksbund.de oder auf Facebook: LVSaarVolksbund
Seit über 100 Jahren baut und pflegt der Verein Kriegsgräberstätten im Ausland. Auf über 830 Soldatenfriedhöfen in 46 Ländern ruhen heute 2,8 Mio. Kriegstote. Sie haben ewiges Ruherecht. Zahlreiche Familien haben durch die Arbeit des Volksbunds endlich Gewissheit und einen Ort zum Trauern gefunden. Er unterstützt die internationale Zusammenarbeit und fördert die Begegnung junger Menschen an den Ruhestätten der Toten.
Um diese Aufgaben fortführen zu können, ist der Verein neben Mitgliedsbeiträgen auch auf die Erträge der jährlichen Haus- und Straßensammlung angewiesen. Bitte helfen Sie uns mit Ihrer Spende! Herzlichen Dank. © Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.