Neunkircher Hundeweihnachtsmarkt
Anfang Dezember gibt es wieder schöne Sachen zu sehen
Der Advent ist eine ganz besondere und besinnliche Zeit. Auch der Besuch eines Weihnachtsmarktes gehört für viele einfach dazu. Für Hundefreunde ist es jedoch nicht immer leicht, die vierbeinigen Lieblinge mitzuführen, denn Lärm und Menschenmassen bedeuten für viele Hunde Stress.
Damit der beste Freund des Menschen die vorweihnachtliche Zeit genießen und trotzdem dabei sein kann, veranstalten die Kreisstadt Neunkirchen und das Schuhhaus Itt am Sonntag, 3. Dezember, den nunmehr 5. Neunkircher Hundeweihnachtsmarkt. Von 13 bis 18 Uhr stehen in der Neunkircher Bahnhofstraße Hunde im Vordergrund. Der Besuch des Marktes ist selbstverständlich kostenlos.
Die Ausstellerinnen und Aussteller erwarten Hunde und ihre Halterinnen und Halter mit allerlei Schönem und Köstlichem. Von selbst gebackenen Hundekeksen bis hin zum weihnachtlichen Accessoire ist alles dabei, was das Hundeherz höherschlagen lässt.
Den Vierbeinern zuliebe wird auf dem Hundeweihnachtsmarkt auf laute Dauerbeschallung verzichtet. Zudem gibt es genug Platz, um zwischendurch auch immer mal wieder etwas Abstand gewinnen zu können. So werden Stress und Hektik für die Tiere vermieden.
Damit der Marktbesuch für Mensch und Hund entspannt bleibt, sind gegenseitige Rücksichtnahme und Respekt oberstes Gebot:
· Vierbeiner sind ausnahmslos an der Leine zu führen
· Die Besitzer werden gebeten, ihre Hunde nicht unbeaufsichtigt zu lassen
· Hinterlassenschaften sind umgehend zu beseitigen
· Teilnahme nur für Tiere, die einen gültigen Haftpflichtversicherungsschutz sowie einen aktuellen Impfstatus haben
Weitere Informationen zum Hundeweihnachtsmarkt finden Interessierte unter https://www.neunkirchen.de/citymanagement/events/hundeweihnachtsmarkt/
Parallel zum Hundeweihnachtsmarkt findet in der Neunkircher City von 13 bis 18 Uhr der letzte Verkaufsoffene Sonntag für das Jahr 2023 statt. © Stadt NK