Image
Image
Display Image
array(1) { [0]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#50 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(117839) } ["title"]=> string(255) "Schokolade für den Guten Zweck – so das Motto des Café Resch, das anlässlich des verkaufsoffenen Sonntags 3000 Pralinen zugunsten der Eppelborner Tafelrunde verkaufte. Natürlich unterstützen auch die Gäste der Landes- und Kommunalpolitik die Aktion" ["copyright"]=> string(14) "Gem. Eppelborn" } }

Trotz Dauerregen ein Erfolg

Verkaufsoffener Sonntag in Eppelborn

Die Eppelborner Gewerbetreibenden luden Anfang November zum verkaufsoffenen Sonntag ein. Leider spielte das Wetter auch an diesem Wochenende nicht ganz mit und so waren die Besucherinnen und Besucher zwangsläufig auf einen Regenschirm angewiesen. 

Dem miesen Wetter zu Trotz hatte der Gewerbeverein ein tolles Rahmenprogramm auf die Beine gestellt und lockte mit einem reichhaltigen kulinarischen Angebot sowie großer Autoschau, durchgeführt von der Autogalerie Saar und einer Glücksrad-Aktion von KeepLocal, einige Besucher vom Sofa in die Ortsmitte und in die Läden.
Der Startschuss für den verkaufsoffenen Sonntag fand unter Anwesenheit der beiden Minister Petra Berg und Reinhold Jost sowie des Landrats Sören Meng statt. Auch unser Bürgermeister Andreas Feld, der stellvertretende Ortsvorsteher Hans Nicolay, die Erste Kreisbeigeordnete Daniela Feld und Landratskandidat Dr. Markus Groß fanden sich zum Wohltätigkeitsverkauf des Café Resch ein. Hier wurden 3000 Sternenpralinen zugunsten der Eppelborner Tafelrunde verkauft. Auch die „Backschwestern“ verkauften am Backschwestern-Laden in der Juchemstraße Waffeln für den guten Zweck. Der Erlös hieraus wird ebenfalls der Eppelborner Tafel gespendet. „Es ist toll, dass einige unserer Gewerbetreibenden den verkaufsoffenen Sonntag dazu nutzen anderen zu helfen. Caritative Projekte wie diese zeigen, dass wir in Eppelborn zusammenhalten und füreinander da sind.“, lobte Bürgermeister Andreas Feld die beiden Initiativen. Danke an dieser Stelle auch an Karl-Heinz Rau, den Vorsitzenden der Eppelborner Tafelrunde, der mit seinem Team eine unschätzbar wertvolle Arbeit für unsere Gemeinde leistet!
Beinahe hätten die Models von Villa Moda im Regen gestanden, hätte nicht unser Gemeindepfarrer Achim Thieser spontan das Katholische Pfarrheim für die angekündigte Modenschau zur Verfügung gestellt. Viele Besucherinnen und Besucher nutzten diese Gelegenheit dem Regen kurz zu entgehen. Auch die Geschäftsinhaber, die geöffnet hatten, freuten sich über guten Zuspruch in ihren Geschäften und nutzten die Gelegenheit ihre Kunden individuell zu beraten. Auch wenn die Angebote im Freien auf dem Marktplatz und dem Kirchplatz es wetterbedingt nicht ganz leicht hatten, so kamen am Sonntagnachmittag doch zahlreiche neugierige Faasebootze mit Schirmen zur Inthronisierung des Prinzenpaares der Eppelbootze, die tatsächlich noch von ein paar Sonnenstrahlen begleitet wurde. © Gem. Eppelborn

Schenk, Silvia
09. Nov 2023