Image
Image
Display Image
array(1) { [0]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#53 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(118167) } ["title"]=> string(76) "Freuen Sie sich auf das Neujahrskonzert der Harmonikavereinigung Neunkirchen" ["copyright"]=> string(47) "Julian Sieren/ Harmonikavereinigung Neunkirchen" } }

Neujahrskonzert

Harmonika-Vereinigung Neunkirchen

Zum Start ins neue Jahr lädt die Harmonika Vereinigung Neunkirchen zum Neujahrskonzert am 14. Januar, 17 Uhr ins Kulturhaus Wiebelskirchen ein. Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit festlichen Melodien und Werken aus verschiedenen Epochen und Genres.

Auftreten werden das Hauptorchester und das Jugendorchester der Harmonikavereinigung jeweils unter der Leitung von Valerian Helbling. Gespielt werden neben klassischen Neujahrsstücken von Johann Strauss, wie der „Tik-Tak-Polka“ oder dem Finale aus „Die Fledermaus“ auch bekannte Werke, unter anderem von Astor Piazzolla (Tango „Chiquilin de Bachin“), Aram Chatschaturjan (Walzer aus der Suite „Masquerade“) und Yann Tiersen („La Noyée“ aus „Die fabelhafte Welt der Amélie). Ein besonderer musikalischer Höhepunkt werden sicher die berühmte „Feuerwerksmusik“ von Georg Friedrich Händel sowie das Medley aus dem Musical „Starlight Express“ von Andrew Lloyd Webber darstellen. 

Besonders stolz ist die HVN auf sein Jugendorchester, welches das einzige seiner Art im Saarland ist. Aus den Reihen des Nachwuchses werden mit Eric Krämer und Ejub Crivdic auch zwei Solisten im ersten Teil des Konzertes die vielseitigen klanglichen Möglichkeiten des Akkordeons präsentieren. 

Katharina Flaig als weitere Solistin verzaubert zudem die Zuhörer mit der „Aria Sebaldina“ von Johann Pachelbel.

Eintrittskarten sind zum Preis von 10 Euro (ermäßigt: 6 Euro) an der Abendkasse erhältlich. 

Schenk, Silvia
15. Dez 2023