Image
Image
Display Image
array(1) { [0]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#50 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(118169) } ["title"]=> string(58) "Aussicht vom Trompetenhügel auf das barocke Gartendenkmal" ["copyright"]=> string(22) "Esther Budell-Hoffmann" } }

Wanderweg „Zweibrücker Fasanenjagd“

Nominierung zur Wahl zum schönsten Wanderweg Deutschlands erhalten

Der Zweibrücker Wanderweg „Zweibrücker Fasanenjagd“ wurde vom Wandermagazin für die Wahl zu Deutschlands schönsten Wanderweg 2024 nominiert.

Der Weg ist zwar nur drei Kilometer lang, er verbindet allerdings einige Zweibrücker Sehenswürdigkeiten miteinander: die mittelalterliche Burgruine Ehrwoog, den Trompetenhügel, das barocke Gartendenkmal Fasanerie mit Kneippbecken, den Wildrosengarten und die historische Fasaneriemauer. All diese Besonderheiten haben den Weg auch zum Premium-Spazierwanderweg gemacht. 

Bei der Wahl zu Deutschland schönstem Wanderweg treten 10 Mehrtages- und 15 Tagestouren gegeneinander an. Der Wanderweg der die meisten Stimmen erhält - gewinnt.

Das Wahllokal wird vom 12. Januar bis zum 30. Juni geöffnet sein. Die Stimmabgabe ist einmal pro Person entweder online möglich: www.wandermagazin.de/wahlstudio oder über eine gedruckte Wahlkarte, die ab 12. Januar beim Kultur- und Verkehrsamt erhältlich sein wird. Jede Person die Ihre Stimme abgibt, nimmt an der Verlosung von Globetrotter-Einkaufsgutscheinen teil.

Der Premium-Spazierwanderweg Zweibrücker Fasanenjagd steht durch die Teilnahme an der Wahl über sechs Monate im „Rampenlicht“ und wird dadurch kostenlos, deutschlandweit beworben. Sollte der Weg die Wahl gewinnen, ist ein Zuwachs an Wandergästen und damit auch an touristischen Einnahmen aller damit in Verbindung stehender Dienstleister wahrscheinlich.  © Stadt Zweibrücken

Schenk, Silvia
15. Dez 2023