Eppelborner erfüllen Kinderwünsche
Wunschbaumaktion der levoBank e.G.
In der festlich geschmückten Geschäftsstelle der levoBank fand am vergangenen Montag die feierliche Übergabe der Geschenke im Rahmen der diesjährigen Wunschbaumaktion statt. Die levoBank setzte damit eine bereits liebgewonnene Tradition fort, um bedürftigen Kindern aus der Region eine besondere Freude zu bereiten.
Insgesamt gingen 75 Wünsche von Kindern der Eppelborner Tafel, dem Hirzbachhof in Hirzweiler und dem Pallotti-Haus Neunkirchen ein. Diese wurden dann am besonders schön geschmückten Weihnachtsbaum in der levoBank Filiale aufgehängt. Der Tannenbaumschmuck, genauso wie die schöne Fensterdekoration in der Geschäftsstelle waren von den Kindern des Kinderhauses St. Josef gebastelt worden.
Die Resonanz aus der Bevölkerung war auch dieses Jahr überwältigend. Alle Wünsche waren schnell vergriffen und die schön verpackten Geschenke bis zum 15. Dezember dann wieder in der Filiale abgegeben worden. Letzten Montag wurden die Geschenke dann offiziell an die Vertreter der genannten Einrichtungen übergeben. Von Kleidung, über Bastelsachen bis hin zu ferngesteuerten Autos war alles dabei. Musikalisch wurde die Übergabe von den Kindern des Kinderhauses St. Josef und ihren Erzieherinnen begleitet. Mit den prima einstudierten Weihnachtsliedern sorgten sie für eine tolle Stimmung in der Bankfiliale sehr zur Freude des Personals und der Kunden.
Neben den Vertretern der Tafel, des Hirzbachhof und des Palotti-Hauses, waren natürlich auch der Vorsitzende der levoBank e.G. Winfried Herberg sowie der Geschäftsstellenleiter der GS Eppelborn Michael Fries mit dabei. Beide freuten sich, dass die Aktion, die es nun schon seit 5 Jahren in Eppelborn gibt, so toll angenommen wird.
In Vertretung für Bürgermeister Andreas Feld war der erste Beigeordnete der Gemeinde Eppelborn, Christian Ney, vor Ort und lobte das Engagement der Organisatoren und bedankte sich für die hohe Spendenbereitschaft der Eppelborner Bürgerinnen und Bürger. © Gem. Eppelborn