Dirk Hasselmann zu Gast bei der Homburger Lesezeit
Lesung am 23. Januar in der Galerie im Kulturzentrum Saalbau
In der Reihe der Homburger Lesezeit steht am 23. Januar der nächste Termin auf der Tagesordnung an. An diesem Dienstag wird Dr. Dirk Hasselmann, der als Autor als D. O. Hasselmann agiert, aus seinen Romanen „Im Langboot“ sowie „Die Höllenfahrt der Acheron“ lesen.
Im September 2022 war Dr. Hasselmann schon als prominenter Vorleser zu Gast bei der Lesezeit, nun kommt er mit zwei selbstverfassten Romanen in die Galerie des Saalbaus zurück. Dr. Dirk Hasselmann arbeitet als niedergelassener Hautarzt in Homburg. Als Autor präsentiert er zwei seiner Bücher, wobei sein erster Roman den 2. Platz des Newcomer von tolino media belegte.
In seinem Roman „Im Langboot“ geht es um das Schicksal eines Segelschiffes und seiner Besatzung auf dem Nordatlantik. „Die Höllenfahrt der Acheron“ entführt die Leserinnen und Leser in das England des 18. Jahrhunderts. In diesem historischen Seefahrerabenteuer wird auch ergründet, was einen guten Vater ausmacht und wie man den richtigen Weg im Leben findet.
Die Lesung in der Galerie im Homburger des Kulturzentrums Saalbau, Obere Allee 1, beginnt am Dienstag, 23. Januar, um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. © Stadt HOM