Musikalisches Jahr mit Sing’n’Swing
Neue Chorleiterin und ein Ausblick auf das Jahr
Nach dem stimmungsvollen Weihnachtskonzert, dem ersten Konzert mit der neuen Chorleiterin Austeja Pezelyte, startet der Homburger Chor Sing’n’Swing nun schwungvoll ins neue Jahr.
Austeja Pezelyte ist eine litauische Chorleiterin. Sie hat ihr Studium an der M. K. Ciurlionis School of Arts begonnen und mit einem Bachelor-Abschluss an der Estnischen Akademie für Musik und Theater bei Professor Toomas Kapten abgeschlossen. Derzeit studiert sie im Masterstudiengang Chorleitung bei Professor Georg Grün. Die junge Chorleiterin nahm an zahlreichen Dirigier-Meisterkursen auf der ganzen Welt teil, unter anderem bei Ragnar Rasmussen, Georg Grun, Lorenzo Donati und Brady Allred. Darüber hinaus sang sie als Sängerin bei verschiedenen Projekten, Festivals und Wettbewerben. Im Jahr 2023 gewann sie den 2. Platz beim Internationalen Chordirigentenwettbewerb Marktoberdorf. Mit ihrer mitreißenden Energie und Freude an der Musik, bereitet Austeja Pezelyte mit den Sängerinnen und Sängern nun das Sommerkonzert vor, welches am 29.06. stattfinden wird (Ort folgt). Mit im Programm sind u.a. Lieder von Jonathan Quick, Dan Forrest, Frank Sinatra, John Rutter, Arcadelt und Mendelssohn. Das Publikum erwartet also wieder ein rhythmisch und sprachlich abwechslungsreiches Programm, wie ein bunter musikalischer Blumenstrauß.
Wenn Sie Freude am Singen haben und sich für das vielseitige Repertoire von Sing’n’Swing interessieren, melden Sie sich gerne bei der Vorsitzenden, Claudia Pirrong (claudia.pirrong@singnswing.de). Die Chorproben findet montags von 20.00 bis 21:30 im Remigiusheim in Beeden statt.