Image
Image
Display Image
array(0) { }

AWO Saarland ruft auf

Demonstrationsteilnahme bei „Bunt statt Braun“

Die Arbeiterwohlfahrt im Saarland ruft ihre mehr als 11.600 Mitglieder zur Teilnahme an der Großdemonstration des Aktionsbündnis „Bunt statt Braun“ für Vielfalt und Demokratie auf. Die Demonstration findet am Samstag (3.2.2024) um 15 Uhr an der Saarbrücker Ludwigskirche statt.

Die Arbeiterwohlfahrt unterstützt das breite Bündnis aus zahlreichen zivilgesellschaftlichen Organisationen und beteiligt sich aktiv:  „Wir stehen – gerade im Jahr unseres 100 jährigen Jubiläums - für unsere Werte ein und tragen sie nach Außen: Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit“, sagt Landesgeschäftsführer Jürgen Nieser. 

Die AWO stehe schon aus den eigenen historischen Erfahrungen heraus und aufgrund der Überzeugungen ihrer Gründerinnen Maria Juchacz und Angela Braun für diese Werte und trete den Ideologien der Neuen Rechten, Identitären Bewegung oder der Reichsbürger aktiv entgegen. 

„Wir wissen nicht erst seit den neuesten Enthüllungen des Recherchenetzwerk Correktiv, dass von diesen Gruppierungen eine ernstzunehmende Gefahr für unsere Demokratie und Freiheit besteht.  Dazu hatten wir bereits bei der letzten Landeskonferenz 2022 einen Beschluss gefasst, der sich ausdrücklich gegen diese Ideologien stellt“, sagte Nieser. © AWO Saarland

 

Schenk, Silvia
31. Jan 2024