Kein Antrag notwendig: Briefwahlunterlagen für Stichwahlen werden automatisch zugestellt
Der Versand erfolgt erst nach der Sitzung des Kreiswahlausschusses am kommenden Freitag
Die Wahl des Oberbürgermeisters der Kreis- und Universitätsstadt Homburg erfolgt am Sonntag, 23. Juni, in einer Stichwahl, am selben Tag wird ebenfalls in einer Stichwahl auch der künftige Landrat gewählt.
Die Stadtverwaltung Homburg weist vorsorglich darauf hin, dass alle Bürgerinnen und Bürger, die bei den zurückliegenden Europa- und Kommunalwahlen vom vergangenen Sonntag per Briefwahl ihre Stimme abgegeben haben, die entsprechenden Briefwahlunterlagen für die anstehenden Stichwahlen automatisch zugestellt bekommen. Die Beantragung der Briefwahlunterlagen ist für diese Personen nicht notwendig. Das Verteilen der Briefwahlunterlagen erfolgt allerdings erst zum Wochenende, weil neben dem bereits am Dienstag tagenden Gemeindewahlausschuss der Stadt Homburg zuvor auch der Kreiswahlausschuss tagen muss, diese Sitzung findet erst am Freitag, 14. Juni, statt.
Wer für die beiden Stichwahlen erstmalig Briefwahlunterlagen beantragen möchte, kann dies über die Homepage der Stadt Homburg online erledigen, die Briefwahl vor Ort im Briefwahlbüro im Rathaus ist ab kommenden Montag, 17. Juni, möglich. © Stadt HOM