Neue Reihe von Kulturveranstaltungen
Malereien, Skulpturen, Illustrationen und Prints in Form einer Freiluftgalerie
Lange wurde die Homburger Vorstadt kulturell wenig belebt - das soll sich nun ändern. Mit der Kulturallee lädt eine Gruppe junger Homburger:innen Jung und Alt dazu ein, gemeinsam wieder Leben in die Untere Allee zu bringen. Die erste Ausgabe der Veranstaltungsreihe soll Nachbarschaft, Kunst- und Kulturbegeisterte vereinen, um die Vorstadt kulturell aus dem Winterschlaf zu erwecken.
Bei der Kulturallee präsentieren 15 Künstler:innen aus der Region Malereien, Skulpturen, Illustrationen und Prints in Form einer Freiluftgalerie auf der Grünfläche zwischen Unterer und Oberer Allee. Zu den Ausstellenden gehören Eric Farries, Dennis di Biase, Clara Hanzal, Artbook Saar, Sören Arp, Julian Wagner, Jonas Mayer, Manon Scharstein, Denise Wagner, Sandra Pölger, Josefine Frisch, Chiara Weber und Lea Hitzelberger. Die Veranstaltung ist allerdings nicht nur zum Betrachten gedacht. Wer selbst künstlerisch aktiv werden möchte, ist herzlich eingeladen, sich am Mitmach-Kunstwerk vor Ort zu beteiligen und so selbst Teil der Kulturallee zu werden. Musikalisch begleitet wird die Veranstaltung von Green Girl und Timoschinsky. Neben kalten Getränken und einer Auswahl an Weinen bietet der alte Kiosk, der für die Veranstaltung wiederbelebt wird, eine moderne Interpretation von Langos an, um auch die Esskultur nicht zu vernachlässigen.
Die Veranstaltung findet am 29. Juni von 14 bis 21 Uhr auf der Grünfläche zwischen Unterer und Oberer Allee statt und verspricht ein Erlebnis voller künstlerischer Vielfalt und kreativer Energie. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Weitere Infos findet man auf unserem Instagram Kanal: https://www.instagram.com/kulturallee © Kulturallee