Vergabe der Jagdpachterlöse
Vielseitige Verwendungszecke werden erfüllt
Jagdvorsteher Volker Fröhlich hat die Erlöse der Jagdgenossenschaft Neunkirchen aus den Jahren 2022 und 2023 am Donnerstag, 11. Juli, im Neunkircher Zoo verteilt und über ihre Verwendung informiert.
Beigeordneter Thomas Hans hat für die Kreisstadt Neunkirchen einen Scheck über 4.000 Euro zur Neuanlage eines Spielplatzes an der Friedrich-Ebert-Straße entgegengenommen.
Der Natur- und Vogelschutzverein Ludwigsthal, vertreten durch Volker Ziegler, hat 2.000 Euro für Unterhaltungsmaßnahmen im Kasbruchtal erhalten.
Thorsten Engel, stellvertretender Vorsitzender vom Tierschutzverein Homburg, konnte sich über einen Scheck in Höhe von 2.500 Euro für die Unterhaltung des Tierheims freuen.
Zootierarzt Marc Eichelmann hat für den Neunkircher Zoo 6.000 Euro für den Bau eines Schildkrötengeheges von der Jagdgenossenschaft entgegengenommen.
Es ist eine gute Tradition, dass die Jagdpächter ihre Pachterlöse spenden und zwar an Institutionen und Vereine, die sich auch um den Tierschutz verdient machen. © Stadt NK