Herbstliches Wanderwochenende
„Die Vielfalt der Pfalz zur Keschdezeit“ mit dem Kneipp-Verein Spiesen
Am 26. Oktober 2024 startet ein zweitägiger Ausflug des Kneipp-Vereins Spiesen mit Busfahrt zur Villa Ludwigshöhe bei Edenkoben. Von dort aus geht es mit der Sesselbahn hinauf zur um 1200 n. Chr. erbauten Rietburg.
Die erste Wanderung führt durch den malerischen Kastanienwald, wo einst König Ludwig wandelte. Zurück an der Villa Ludwigshöhe spazieren die Teilnehmer auf einem der beliebtesten Wege der Pfalz hinunter nach Rhodt unter Riedburg, das für den ältesten Weinberg der Welt berühmt ist. Hier besteht die Möglichkeit, die Vinothek der Winzergenossenschaft zu besuchen, Wein zu probieren und zu kaufen.
Die Fahrt geht am frühen Abend weiter in den schönen Wasgau nach Hauenstein. Zum Abschluss des Tages gibt es noch ein leckeres Flammkuchen-Buffet.
Der Sonntag beginnt mit einer Wanderung im Biosphärenreservat Pfälzerwald/Nordvogesen. Auf dem „Pfälzer Keschdeweg“ und der „Geierstein-Tour“ erleben die Teilnehmer atemberaubende Natur.
Ein weiterer Höhepunkt der Reise führt jenseits der deutsch-französischen Grenze nach Wissembourg im Elsass.
Auskunft und Anmeldung: Kneipp-Verein-Spiesen e. V. Telefon: 06821 9145900, anmeldung@kneipp-verein-spiesen.de © Kneipp-Verein-Spiesen e. V.